Fragen Sie an, worauf sich die schriftliche Stellungsnahme begründet (Verordnung, Gesetz oder ähnliches).
Sie haben die Wohnung mietrechtlich vom Vater übernommen und sind somit Mieter.
Was Sie da schreiben sollen? Mann, oh Mann, Sie sind doch wohl mündig oder?
Beiträge von Kolinum
-
-
Diese Klausel ist hinfällig.
Das betrifft den Zeitraum als auch den Kostenvoranschlag durch den Vermieter. -
Wäre sehr interessant, wenn Sie das schriftlich hätten. Mit dem Link von AjaxMH könnten Sie dann den Vermieter kräftig Paroli bieten und eine akzeptable Lösung für sich einfordern.
-
Meine Achtung für Ihren Beitrag. Inhalt und Stil empfinde ich als wohltuend und stelle fest, das es doch noch intelligente Benutzer unter den Fragestellern gibt.

-
Gleich zweimal, weil es doch soooooooo wichtig ist.
Kopfschütteln!

-
"muss mich mein Vermieter nicht informieren".
Reichen Sie im Bundestag eine diesbezügliche Petition ein. Sie bekommen bestimmt Antwort.
-
-
Was meint der VM dazu?Der Vermieter? Aber Berny, das ist wohl immer der Letzte, welcher gefragt wird.
-
Vielleicht sollte ich auch nochmal darüber nachdenken wie ich effektiver heizen kann...Ein Tipp: Schreiben Sie zu jeden Monatende die Werte am Heizkostenverteiler ab. So haben Sie eine Übersicht wohin die Wärme verbraucht wird.
-
Dem kann ich nur beipflichten.
-
Nun noch mein Senf:
Bei mir wurden auch Platten mit 40x40 verlegt und zwar auf einem Kiesbett und mit Fugen (1 mm).
Die Fugen dienen zur Entwässerung der Oberfläche und werden durch das Kiesbett zum Abfluss geführt. Das ist also erstmal so in Ordnung. Nicht in Ordnung ist ein Wackeln einzelner Platten. Das darf und kann nicht sein und zeugt von schlechter Unterfütterung. Andernfalls ist es Pfusch am Bau und die Eigentümerin sollte Nachbesserung verlangen. -
Scannen Sie die Abrechnung hier ein; aus Ihrem Geschreibsel ist weder Salz noch Soße zu erkennen.
-
Sie haben kein Recht auf einen extra Zwischenenzähler. Weshalb Sie in Ihrer Wohnung von Ihrem Anschluß einen extra Zwischenzähler benötigen übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Wieviel Kilogramm Volt Sie an den Anschluß anschließen können, hängt von der Absicherung der Zuleitung ab. Da kann ein Betrieb schon ausgeschlossen sein.Befragen Sie die anderen Mitbwohner zum Problem. Ansonsten bleibt Ihnen nur die Wäscherei oder ein Waschbrett.
Und noch eines für die Zukunft. Jeder mietet die Wohnung, welche er wünscht. Gzwungen wurden Sie sicherlich nicht dazu.
-
Wo gebe ich die Abrechnung am besten zur Prüfung ab? Mieterschutzbund oder Rechtsanwalt?So eine Frage höre ich garnicht gern. Denke dabei immer an das Niveau eines Vorschulkindes!
Ihr bisheriger Beitrag könnte mich aber Lügen strafen. Also entscheiden Sie selbst. -
Hilfe bekommen Sie beim Rechtsanwalt. Hier kann nur jeder seine Meinung äußern. Hilferufe an sich sind hier ungern gesehen.
Ihr Mietverhältnis endet zum 31.5.2014. Da Sie mit Ihrem Vermieter keinen Aufhebungsvertrag zu einem vorherigen Zeitpunkt abgeschlossen haben, bleibt das Vertragsverhältnis unverändert.
Ob Sie bis dahin ein entsprechendes Übereinkommen mit Ihrem Vermieter zeitlich noch hinbekommen, kann man von hier nicht beurteilen.Anderweitige Vertragsverhältnisse Ihres Vermieters sind für Sie tabu. Das betrifft natürlich auch den in die Hose gegangenen Mietvertrag. Es ist allein Problem oder nicht Ihres Vermieters.
-
Die enorme Steigerung der Wärmeeinheiten sowie die Ölteuerung hat eben seinen Preis. Der Zahltag kommt bestimmt!1153
Vergleich zu mir: Techem-Zähler, 4 Zimmer, 2 Personen.
Sie:
B 1037
K 280
KI 1133
W 1153
S 958Ich:
B 54
K 28
KI 102
W 1339
S 6 -
Die enorme Steigerung der Wärmeeinheiten sowie die Ölteuerung hat eben seinen Preis. Der Zahltag kommt bestimmt!
-
Nobody is perfect
-
Wenn Sie schon einen Vergleich anführen fehlt allerdings das Gegenstück.
Nach meiner Meinung flott geheizt -
Wo sitzt der Fühler, den ihr umwickelt?
Neeeee, den Fühler dürfen Sie nicht umwickeln, das wäre strafbar.
Ich meine den Regler, denn er ist für das Einschalten verantwortlich und solange der Regler möglichst warm gehalten wird, so schaltet er eben erst später ein. Bevor die kalte Luft bis zum Regler vorgedrungen ist haben Sie vielleicht das Fester schon wieder geschlossen. Kombri?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!