Dieser Satz macht keinen Sinn 
Habe das "mal" verschluckt
Zu"mal" Unterputzdosen und Wandverlegung der Kabel sich nun nicht wirklich nach Vormieter- Heimwerkerpfusch anhört.
Es muss sich also etwas verändert haben.
Nicht wirklich. Soweit ich mich erinnere gab war die Wand doch lediglich feuchter als normal aber Schimmelbildung gab es keine. Korrigier mich wenn ich da falsch liege.
Es ist nun auch nicht so unüblich das Mieter nichts von feuchten Wänden merken, oder eben die Wohnverhältnisse so sind das erst gar keine entstehen, oder es nicht so wichtig genommen wird usw. usw..........
Da kommen natürlich viele Ursachen infrage.
Sicher. Aber das eine Steckdosenverlegung in einer Aussenwand zu feuchten Wänden führen soll, davon habe ich noch nie was gehört. Zumindest dann nicht wen man nicht irgendwelche Wasserrohre beschädigt.
Ich wüste jedenfalls keinen plausiblen Grund wie ein nachträglich Steckdose Feuchtigkeit in der Wand verursachen sollte.
Für die Unterputzdosen musste Material aus der Wand entfernt werden; das beeinflusst unausweichlich die Integrität der Wand. Das steht außer Frage oder? Dass daduch ist die Ecke kälter geworden ist woraufhin sich nun Kondenswasser absetzt,
Hast du diese Erklärung selber erfunden? Wenn eine neue Steckdose in einer Wand dazu führt das diese feucht wird, liegen die Probleme mit Sicherheit an allem möglichen aber nicht an der Steckdose.
Es ist nun mal das Prinzip eine Wand das man daran Steckdosen montieren kann.