Besten Dank für die Antworten. Ebenso die kleinen Erheiterungen bezüglich der DDR oder Sozialismus. Also die Mauer fiel war ich 9 sprich 3-4 Klasse. Da hab ich tatsächlich bei meiner Lehrerin den Spruch gebracht "Wieso klettern die Leute da denn auf so hohe Mauern, nur weil die Bananen essen wollen, die kann man doch im Supermarkt kaufen" ......
Beiträge von Azze
-
-
Den meisten Menschen schaut man eben auch nur vor den Kopf und nicht ins innere. Aber "Pack" denk ich kann man schon von weitem erkennen. Da sind viele Vermieter auch selber Schuld , was man sich so in die Wohnung holt. Grade wenn die Miete weit unter Durchschnitt liegt, naja wieso geht man so weit runter. Weil die Wohnung wohl keiner haben wollte. Fürs Amt zu teuer war ?
was war das 115m² , da müssen ja wenn das Amt zahlen soll schon 5-6 Leute rein. Sry aber dann muss man eben mit Familie Flodder rechnen.
-
Ganz genau so isses, der Vermieter holt sich sein Geld dort wo er es am ehesten bekommen kann. Kann da ein Liedchen von singen.
Als Mann ist man ohnehin meist der dumme, bzw der jenige der die Rechnung begleichen darf
-
Junge Junge wie "groß" ist das Kaff wo ihr haust ? 3 Häuser , ne Tanke und ne Frittenbude ? plus 10 Büdchen, an jeder Ecke eins ? Wenn die Dorfmatratze nicht willkommen ist , setzt die doch in Bus ins nächste Örtchen. Manche Leute haben echt Probleme , da brauch ich Mittags kein RTL mehr anmachen. Vermutlich steh an jeder Klingel auch der gleiche Nachname . Die müssen doch Verwand sein
-
Bei mir würde ein 1-Personen-Haushalt mit eigener Mülltonne Minimum 37,40 € Jahr zahlen. Zusammengesetzt aus 12 x 2,10 € Grundgebühr + 4 Pauschalleerungen der 120-Liter-Tonne a 3,13 €, kleinere gibt es bei uns nicht, zahlen.
Wie wird der Müll denn dort entsorgt ? Du wohnst wahrscheinlich ländlich , da kann man den scheiß wohl einfach nur irgendwo abladen
-
die blöde 35 l Tonne stell ich ohnehin nur alle 14 Tage raus und da isse nichtmal halb voll. finds auch recht sportlich was die kleine Tonne kostet, obwohl Restmüll ja kaum anfällt. Gelbe Säcke ja und Papier ohne ende,l dank der scheiß Werbung
-
Also aus Sibirien bin ich nicht

NRW also ganz weit Westlich, fast schon Holland. Wars 2013 so lange kalt ? Muss ich verdrängt haben
hier schneits auch sehr selten und wenn bleibst nicht lange liegen. Das hat auch nichts mit der Tasache zu tun das die Grenze nicht weit ist 
-
Juristen gibts eben genau wie Frisören mehr als genug. Nicht jeder hat seine eigene Kanzlei oder ihr eigenes Hairstudio

naja ok der Vergleich is bischen hart. Aber wenn ich mir den Scheidungsanwalt meiner Ex anschaue, man wie der rumlief vor Gericht, mit total verwaschener uralt Jeans, ein Bluson aus den 90ern und nem Brillengestell das es kaum beim Fielmann reingeschaft hätte. Hab mich echt schwer getan als seine Rechnung dann reinkam. Eiinge Tausend Euro , Kostennote. Hab mich nur verarscht gefühlt. Entweder gibt der die Kohle für Koks und Nutten aus oder die haben mich beschissen

sry ich schweif ab ....
-
Genau so seh ich das !! Wenn man etwas mietet hat man eben anspruch das ganze auch nutzen zu können. wenn der herd aber kaput geht ist eine Nutzung nicht mehr möglich. Also kann der Vermieter seinen Part des Vertrages nicht erfüllen. Muss wenn er wieterhin Miete haben möchte dafür sorgen das die Mietsache wieder genutzt werden kann
also Ersatz ranschaffen oder Gerät reparieren. -
dann werd mal Mitglied im Mieterverein, die sind nicht so teuer vom Jahresbeitrag her , haben alle Anwälte die einen beraten können und wenns hart auf hart kommt auch mit vor Gericht ziehen. Schmeist zusammen für den Jahresbeitrag, reicht ja wenn einer genau beraten und aufgeklärt wird.
-
OK dann is klar, die 68 euro waren bereits nur für Heizung. Hätte mich auch sehr gewundert wenns für die kompletten nebenkosten wäre. Na das sollte ansich auch hinkommen , oder heizt ihr mit Ökostrom ? 125 euro nur für Heizung ist viel. Also bei 60m² sollten 60 euro echt ausreichen. Oder sinds bei dir 25 Grad in der Wohnung. Dann vielleicht mal ein wenig runterdrehen.
Also ich heiz mit Gas und bin seit sep bis aktuell am heizen. komme mit den 60 Euro dickenst hin, auch warmwasser kommt dadurch
-
Ach ja, trotzdem muss noch geklärt werden, wieso der Wert geschätzt wurde!
wenn ne neue Heizanlage reingekommen ist, hat man eben keinen Verbrauchswert mit dem man rechnen kann. Da wird die Hausverwaltung sehr änsgtlich gerechnet haben, damit nicht alle soviel Nachzahlen müssen.KOmmt ja auch voll uncool ne neue Heizanlage und alle müssten Nachzahlen. Also leiber dicke Vorrauszahlung ansetzen und dann ne nette Summe am Jahresende erstatten.
Man könnte ja auch mal die Herstellerangaben der Anlage zum Verbrauch als Grundlage nehmen , da natürlich 20-30% draufrechnen, dann könnts passen.
-
Und wenn es jetzt wieder wärmer wird, können die Abschläge auch wieder geringer werden und damit die Miete.Wenn du wieder nachzahlen möchtest, geht das sicher. Abschlag bleibt im üblichen Fall das ganze Jahr über gleich. Sag mal so 60 Euro montl. Die brauchste zwar nicht im Juni bis Sept, aber dafür im Winter umso mehr. Ne Rückzahlung ist ohnehin zum jahresende erfreulicher als Nachzahlen zu müssen
ich lass meinen Abschlag auch wenn ich Guthaben hatte immer gleich. -
wie hoch ist denn die monatliche Abschlagzahlung für Heizung ? Nur Heizkostenabschlag nennen bitte, nicht die Gesammtnebenkosten
nicht das man hier was falsch interpretiert
-
Berny der meint das ernst !
Zur Küche, wenns im Mietvertag steh das bei Auszug nur eine "Funktionstüchtige" Küche übergeben werden muss is es ja halb so wild. Dennoch kann er die Gewährleistung nicht einfach ausschließen wenn er für dei Nutzung extra Geld verlangt. Wie gesagt lass dir das mit den 30 Euro MIetnutzungsgebühr auch so im Vertrag bescheinigen. Sonst kommst du alleine für Defekte auf !
Und sry wenn ich etwas grinsen muss grade, wenn dir die Küche irgendwann mal zu teuer wird , weil etwas kaput gegangen ist, wird dein Vermieter wohl kaum vor bammel erzittern wenn du sagst neuer Vertrag oder ich zieh aus. Der wird sich nur an den Kopf packen und denken aua aua aua . Dir dazu raten bloß schnell das Gerät zu ersetzen und wenn du kündigen willst , die Kündigungsfrist einzuhalten. Der findet dann noch gaaaaanz viele Mängel die du ja verursacht hast und zahlen musst. Da macht der genug Kohle bei , da juckts dann nicht wenn er 1-2 Monate nach einem Nachmieter suchen muss.
Aber mach du mal , bist ja im öffentlichen Dienst und der Wunschmieter. Klar dir würde ich auch gerne ne Wohnung vermieten

Glaub bei dir könnte man sogar ein Münzklo aufstellen. Also ehrlich
-
68,40 gesammt Mietnebenkosten ? Mit Heizkostenvorrauszahlung ? Unmöglich
also unmöglich das diese Vorrauszahlung dann auch die tatsächlichen Kosten decktwas haste denn 2012 gemacht das es da hingehaun hat ? 3 Pullis an und Heizung aus ? Oder gabs im Winter bei euch ne partielle Hitzeperiode ? Die Heizung testweise mit purer Willenkraft betrieben, So Tchi mässig, Jing und Jang etc.... Oder die haben sich total bei der Abrechnung 2012 verhaun

-
Grob überschlagen sinds wenn 35 Balkone kommen und das ganze 800.000 Euro kostet auch sehr teure Balkone. eben über 20.000 pro
vielleicht haben die ja alle nen Yakuzi drin und ne elektrische Markiese. sind vielleicht noch mit Blattgold betupft
ach was weiß ich denn ... wird schon schön werden 
-
wenn dein Balkon ca 12000 Euro umlagefähige Kosten beschert würde das mit der Mieterhöhung für dich hinkommen. Wenns mehr wird was bei 800.000 für 35 Balkone der Fall ist, kriegste noch was geschenkt
nur eben weniger als die anderendas alles genau berechnen könnte man nun fast, aber ist vollkommen egal, da der Vermieter draufzahlt.
Du zahlst zwar nicht für die anderen den Balkon mit, aber hast trotzdem den gößten Nachteil.
Ansich können alle Mieter froh sein nur auf 7 Euro gestuft zu werden. Reindrücken könnte der Vermieter wohl sogar noch mehr.
-
um, das nun auch richtig aufzuschlüsseln, müsste ich wissen wieviel Mietparteien es sind und wieviel gesammt m² alle zusammen haben und auch jede einzelne Mietpartei
Jedenfalls die gesammt m² der Parteien die auch nen Balkon bekommen. ebenfalls wie hoch die Umbaukosten sind.Dann könnte man errechnen was jeder anteilig seiner m² eigentlich zahlen müsste.
Der Vermieter verteilt die tatsächlich umlagefähigen Umbaukosten wohl nicht entsprechend der m² auf alle. Sondern drückt jedem ne Mieterhöhung auf 7 Euro rein. Was dich dann natürlich benachteiligen würde, da deine Miete am meisten ansteigt. Der Umbau ist wahrscheinlich so Kostenintensiv das er gar nicht alles umlegen kann, wenn jeder nur 7 Euro pro m² zahlen soll.
wie der das schriftlich rechtfertigen will frag ich mich allerdings. Naja das Schreiben was der Vermieter rausschickt wird Klarheit bringen

würd ja nun auch zugerne die Lösung wissen. Irgendwas dreht der Vermieter schon das es passt.
-
alles falsch
scheiß rechnerei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!