Keller leergeräumt

• Dafür gibt es gut bezahlte HerrenDamen in schwarz...

Ich möchte versuchen eine außergerichtliche Lösung zu finden, falls das nicht geht, werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen ^^

In meinen Augen ist die HV der Verursacher. Und der Verursacher sollte auch für den Schaden aufkommen.
    vielleicht ist das ja rechtlich die passende Richtung:

Historisch existierte der Urheber auch im deutschen Strafrecht: Unter dem Urheber des Verbrechens (auctor delicti) wurde, im Gegensatz zum Gehilfen (socius delicti), derjenige verstanden, in dessen Person und Handlung sich der Tatbestand des Verbrechens vollständig in objektiver wie in subjektiver Hinsicht vereinigt findet.

Als Intellektueller Urheber galt derjenige, der eine Handlung ausgedacht und vorbereitet, die Ausführung aber einem andern überlassen hat, insofern war er der Anstifter.

• Ich möchte versuchen eine außergerichtliche Lösung zu finden, falls das nicht geht, werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen ^^

In meinen Augen ist die HV der Verursacher. Und der Verursacher sollte auch für den Schaden aufkommen.
    vielleicht ist das ja rechtlich die passende Richtung:

Historisch existierte der Urheber auch im deutschen Strafrecht: Unter dem Urheber des Verbrechens (auctor delicti) wurde, im Gegensatz zum Gehilfen (socius delicti), derjenige verstanden, in dessen Person und Handlung sich der Tatbestand des Verbrechens vollständig in objektiver wie in subjektiver Hinsicht vereinigt findet.

Als Intellektueller Urheber galt derjenige, der eine Handlung ausgedacht und vorbereitet, die Ausführung aber einem andern überlassen hat, insofern war er der Anstifter.

Verstehe mich nicht falsch, du kannst meinetwegen auch gern bis vor den Bundesgerichtshof ziehen, wenn es die spaß macht. Was du sagst hört sich aber nicht danach an, das du Schadensersatz für irgend etwas haben willst, sondern allegemein mit der HV unzufrieden bist. Das ist aber eine anderes Thema.
    Noch mal, fang mal damit an real einen Schaden zu beziffern und bedenke das das mottenzerfresene Sofa, oder die alten ABBA-LP`s oder die Benjamin Blümchen Kassetten im grunde wertlos sind.
    Solltes du unglaublich wertvolle Dinge gelagert haben, dann überlege dir wie du erklärst das da dann nicht mal ein Schloß dran war.
    Wenn du das hast kannst du dir Gedanken machen über "Anstiftung" usw.
    Für mich hört sich das allerdings eher so an, als würdest du, wenn du dich beeilst, der HV auch noch den Mord an JFK anhängen können.:rolleyes:
    Alles in allem eine recht wackelige und irgendwie unlogische Sache. Willst du am Ende ernsthaft deine jetzigen Nachbarn oder wen auch immer, wegen deinem alten Kinderzimmer im Keller mit Zeugenaussagen belästigen?

• Ganz ehrlich, was willst du den bitte in der Realtität einem Richter erzählen? Das ist doch nun wirklich ein sehr weites Feld. Eigentlich braucht doch jeder nur sagen er weiß von nichts, und da du deinen Keller auch nicht verschlossen hast, bist du doch ehe schon geplatzt. Da kann es auch der Gärtner gewesen sein?
    Außerdem wirst du den Schaden dann ja auch beziffern müssen, aber für Sachen die man unverschlossen im Kelle lagert, da wird man wohl keinen besonderen Wert annehmen dürfen, denke ich?
    Wenn ich du wäre, würde ich erst mal auf einen neuen Keller bestehen, und mir dann ein Schloß besorgen, und am besten deinen Namen auf die Tür schreiben/kleben.

Es war größtenteils wirklich nur emotionaler wert. Abgesehen davon alte Schuhe, ein uralter Bürostuhl und das einzig wirklich "wertvolle" 2 Schranktüren.
    Es gibt eben Beweise dafür, u.a. im Übergabeprotokoll. Die Geschichte der Zeugen werde ich wohl glauben müssen, denn die HV streitet sogar ab, dass darüber etwas im Protokoll stehen würde (angeblich wurde der Keller leer übergeben). Ich habe das Protokoll allerdings gesehen und es ist Fakt, dass das Abteil nicht leer übergeben wurde und zu räumen war. Fazit: die HV will mich abwimmeln und lügt. Da ist es für mich einfach die Geschichte der anderen zu glauben. Es kommt zeitlich auch alles hin, denn die Übergabe war im Juni und der Keller wurde ende August ausgeräumt, 1 Woche später habe ich es bemerkt und am selben Tag noch die alten Pappkisten mit meiner Beschriftung im Hausmüll gefunden (der Keller kann nicht leer übergeben worden sein, der Keller müsste ja viel früher geleert worden sein und der Hausmüll wird alle 1-2 Wochen geleert). Sonst war von meinen Sachen leider nichts zu finden. Ich weiß nicht ob es Schadensersatz für emotionalen Wert gibt, oder ob es sich hier um einen Eingriff in meine Privatsphäre handelt und, und, und.

Ja an dem neuen Keller bin ich dran, den alten bekomme ich (trotz der Markierung für meine Wohnung, die von der HV angebracht wurde) nicht zurück. Ein Schloss habe ich bereits besorgt :)

• Verstehe mich nicht falsch, du kannst meinetwegen auch gern bis vor den Bundesgerichtshof ziehen, wenn es die spaß macht. Was du sagst hört sich aber nicht danach an, das du Schadensersatz für irgend etwas haben willst, sondern allegemein mit der HV unzufrieden bist. Das ist aber eine anderes Thema.
    Noch mal, fang mal damit an real einen Schaden zu beziffern und bedenke das das mottenzerfresene Sofa, oder die alten ABBA-LP`s oder die Benjamin Blümchen Kassetten im grunde wertlos sind.
    Solltes du unglaublich wertvolle Dinge gelagert haben, dann überlege dir wie du erklärst das da dann nicht mal ein Schloß dran war.
    Wenn du das hast kannst du dir Gedanken machen über "Anstiftung" usw.
    Für mich hört sich das allerdings eher so an, als würdest du, wenn du dich beeilst, der HV auch noch den Mord an JFK anhängen können.:rolleyes:
    Alles in allem eine recht wackelige und irgendwie unlogische Sache. Willst du am Ende ernsthaft deine jetzigen Nachbarn oder wen auch immer, wegen deinem alten Kinderzimmer im Keller mit Zeugenaussagen belästigen?

Ich verstehe was du meinst, möchte bloß etwas Druck machen und gucken ob was dabei herauskommt. Ich kann diese Methoden nicht ab und finde es mehr als ungerecht, dass die auch noch damit davon kommen und dann nicht einmal die Courage haben die Wahrheit zu sagen oder sich zu entschuldigen. In der Realität wird es mir wrsl. nichts bringen dagegen zu klagen und ich glaube nicht, dass ich das wirklich machen werde.
    Das größte Problem betrifft tatsächlich nur diesen einen Herrn der HV, der hier die Übergaben und grobe Reparaturen macht, der zieht die Leute total übern Tisch. Aber da hast du recht, das ist eine andere Sache :)

Wobei mir das auch erst hier klar geworden ist. Vor dieser Diskussion war ich drauf und dran die HV vor Gericht zu schleppen xD total überreagiert...
    Aber dafür ist dieses Forum ja hoffentlich auch gedacht. Wollte gucken wie meine Chancen sind und was ich überhaupt machen kann. Das ganze holt mich jetzt natürlich schon auf den Boden der Tatsachen.

Leute verschließt bloß eure Keller!!!

Einmal editiert, zuletzt von mojo47 (8. Oktober 2015 um 16:01)

• Ich verstehe was du meinst, möchte bloß etwas Druck machen und gucken ob was dabei herauskommt. Ich kann diese Methoden nicht ab und finde es mehr als ungerecht, dass die auch noch damit davon kommen und dann nicht einmal die Courage haben die Wahrheit zu sagen oder sich zu entschuldigen. In der Realität wird es mir wrsl. nichts bringen dagegen zu klagen und ich glaube nicht, dass ich das wirklich machen werde.
    Das größte Problem betrifft tatsächlich nur diesen einen Herrn der HV, der hier die Übergaben und grobe Reparaturen macht, der zieht die Leute total übern Tisch. Aber da hast du recht, das ist eine andere Sache :)

Na ja, sieh doch vieleicht mal so, manch einer bezahlt für die Räumung des Kellers ein Stange Geld, oder hat Stress und Arbeit mit dem Entsorgen. Das hast du dir immerhin gesparrt?;)
    Wenn es eh hauptsächlich Dinge waren die wenn sie noch 1-2 Jahre im Keller gelegen hätten eh entsorgt werden müssen, bist du ja evtl. sogar noch der Gewinner der Situation, wenn man es mal nüchtern betrachtet.
    Und ganz ehrlich, ich kenne solch Keller auch. Wenn man ehrlich ist werden die meisten Sachen davon doch im Leben nie wieder angeschaut, sondern landern mittelfristig tatsächlich auf dem Müll, wenn sich mal einer bequemt.:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von AJ1900 (8. Oktober 2015 um 16:09)

• Es war größtenteils wirklich nur emotionaler wert.

... welches uns (bzw. Dich) jedoch nicht daran hindern wird, diesen unsäglichen Thread bis zum St. Nimmerleinstag weiterzuführen...?:(

Einmal editiert, zuletzt von Berny (8. Oktober 2015 um 16:17)

• kurios......

Fakt, Kellerabteil nicht verschloßen, nichtmal ein Schloß vorhanden, daher kann Hinz und Kunz etwas entwenden. Wer seinen Besitz nicht sichert hat auch keinen Anspruch auf Schadensersatz oder dergleichen.

Aber das größte Rätzel ist hier wohl, wo der Keller der Nachbarin X verblieben ist ? Denn sie müsste ja auch einen Keller haben ? Oder gabs für 10 Wohnungen nur 9 Kellerabteile ? Zähl doch mal nach, das Thema beschäftigt dich doch sehr. Wohnst du eventuell im Dachgeschoß ? Da isses durchaus üblich und möglich das dazu gar kein Keller gehört ! Das wäre jetzt mal eine Vermutung

2 Mal editiert, zuletzt von Azze (10. Oktober 2015 um 16:33)

• kurios......
    Fakt, Kellerabteil nicht verschloßen, nichtmal ein Schloß vorhanden, daher kann Hinz und Kunz etwas entwenden.

Garnicht kurios, denn offene Kellerräume verführen ausziehende Bewohner regelmässig, ihre nicht mitnehmenswerten Hinterlassenschaften dort zu deponieren...:o

• Ich habe ja eine Vermutung.... die neuen Nachbarn treiben ein ganz perfiedes Spiel mit Mojo. Die sind doch sicherlich Ende August eingezogen, da stand noch Kram in dem Keller und weil Sie den Platz brauchten und dies der einzige ohne Schloß war dachten die , das ist ihrer, oder den nehmen wir dann eben. Die haben deinen Kram dann einfach entsorgt ! Das passt dann auch zeitlich zu der beschrifteten Kiste im Papiermüll die dir dann Anfang September aufgefallen ist. Nun da die neuen Mieter wissen das es deine Sachen waren, schieben die es einfach auf die Nachbarin X ! Also das solltest du in einem geschickt getarnten Gespräch was eigentlich ein Verhör ist mal rauskitzeln. Auf jedenfall darfst du niemandem mehr aus dem Haus trauen ! Achte vor allem auf das Schuhwerk der neuen Mieter ,. eventuell tragen sie ja sogar mal deine alten Schuhe aus dem Kellerabteil.. dann haste sie an den Eiern . Ja ! :)

• Azze sowas habe ich mir auch schon überlegt. Wäre da nicht die Sache mit dem Übergabeprotokoll mit dem Fristdatum, welches mit der Zeit meiner Entdeckung übereinstimmt und in dem steht, dass die Nachbarin X meinen Keller räumen muss und ihre Aussage darüber, dass sie es auch getan hat (hab sie nochmal kontaktiert). Außerdem lügt die HV (was ich mit dem Protokoll beweisen kann). Dafür hätten sie ja keinen Grund wenn sie nichts zu verbergen hätten.
    Ich wohne nicht im Dachgeschoss, aber es gibt tatsächlich weniger Kellerabteile als Wohnungen hier und ich habe bemerkt, dass einige Kellerabteile die gleiche Beschriftung haben, laut der Beschriftung im Keller würden zu meiner Wohnung 2 Abteile gehören (1.OGR) xD
    naja ich glaube mitlerweile, dass ich Schadenseratz nur über die Nachbarin X bekommen kann, die HV ist hier aus dem Schneider wenn ich keine harten Geschütze mit Anzeige etc. auffahren will (und das will ich tatsächlich nicht, die Kosten und der Zeitaufwand sind zu enorm).
    Außerdem habe ich über einige langjährige Mieter herausbekommen, dass die HV hier gerne mal Kellerabteile hin und her tauscht und verwechselt.
    Dass ich kein Schloss dran hatte ist tatsächlich blöd, nachdem es keine Pflicht ist eines anzubringen dachte ich mir eben, dass das noch Zeit hat, bis es etwas in Vergessenheit geriet. Ist meine erste eigene Wohnung und für Erfahrungen muss man leider manchmal teuer bezahlen.
    Danke für eure Bemühungen!

• erstmal schön das nochmal was von Mojo kommt, dachte ja der Gute wäre schon in gewisser Obhut ! :)

Aber Mojo ist doch kein Ding, wenn du das nächste mal ne Wohnung anmietest lässte dir den Keller vorher zeigen, machts direkt ein Schloß dran , kein Zahlenschloß mit Kombination 123 :) ein richtiges Schloß bitte ! Wertvolle Schranktüren , gehören dann auch bitte in ein Schließfach der Bank und nicht wie olle Sneaker und ein alter Bürostuhl in nen muffigen Keller :)

Solltest du grundlegend emotionale Bindung zu Müll empfinden , könnte es sein das du unter dem Messisyndrom leidest. Das würde ich zur Sicherheit mal beim entsprechenden Facharzt ( den du sicher ohnehin schon gut kennst ) nebenbei mal abklären lassen.

Ansonsten schauste dir mal alle Clips von Anonymous bei You Tube an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!