Hallo Zusammen,
folgender Sachverhalt. Mein neuer Mieter, wollte eine vom Vorieter abgekaufte Waschmaschine demontieren und seine neue anschließen. Dabei hat er festgestellt, das Wasser aus der Leitung kam, obwohl der Absperrhahn zu war. Er hat dann einen Eimer drunter gestellt, da es nicht viel war was raus kam und hat dann vermutlich einen eher unseriösen Installateur angerufen. er hat mir nun gestern eine satte Rechnugn von 500€ geschickt, die ich bitte zu bezahlen hätte. Er hätte diese auch schon bar vor Ort bezahlt. Der Rechnungsempfänger ist auch mein Mieter.
Nach Nachfrage bei dem Installateuer heute, warum es so teuer war, sagte er er hat auch die Rohre in der Küche ausgewechselt udn die Waschmaschine angeschlossen. Diese gehören nicht zu der angemieteten Wohnugn und wurden vom Mieter dem Vormieter abgekauft.
Da auch schon bar bezahlt wurde, kann der Monteur auch keine neue Rechnung schreiben. Ich müsste aber eigentlich nur die Reparatur des Absperrventils und die Arbeit dazu bezahlen. Auch kann ich es nur absetzen, wenn ich auf der Rechnung stehe oder?
Wie stelle ich mich da jetzt auf? Nicht bezahlen so lange die Rechnung nicht stimmt?
Danke für Feedback!