na ja, der will ja nicht nur 3,95 sondern immer noch nur für das Ventil 300€!!! Ich sag ja, das war auch noch ne Abzockerfirma.
Beiträge von schicki80
-
-
Ja, das würde ich auch machen. Aber auch ohne anständige Rechnung?
-
Tja, das ist im Nachhinein schwer zu sagen. Das Absperrventil wurde auf jeden FAll ausgetauscht.
-
Na ja, er hat mich angerufen, nur da ich in einer Telefonkonferenz war, konnte ich nicht dran gehen. Ich bin ja auch durchaus bereit die Kosten für das Absperrventil zu zahlen, aber das auch nur mit einer ordentlichen Rechnung. Aber für das anschließen der Waschmaschine und den Austausch der Rohre nicht.
Habe nur die Befürchtung das er das von der Miete abzieht, da es für ihn eine Notsituation war, da Wasser aus der Wand kam. Da er angst hatte es könnte ein Wasserschaden werden, hat er den Notdienst gerufen. -
Danke Berny. Ja, das werde ich auch nicht noch mal so machen. Aber was macht man, wenn man sich sehr gut mit seinem Vermieter versteht und das Jahr Verlängerung von deren Seite vorgeschlagen wird.
Der Grund auf Eigenbedarf steht drin.
DAs mit der Einigung versuchen wir, aber ich befürchte das machen die nicht, da sie dann auch einen Verlust haben. Denn der Vermieter muss erst mal sein Haus verkaufen, bevor er einziehen wird. -
Ok, kann ich heute Abend machen. Aber er ist zeitlich befristet, mit dem Grund auf Eigenbedarf. Also so wie ich es bisher recherchiert habe, ist das so auch rechtens. Die Frage ist nur wie wir da jetzt eher raus kommen, wenn wir jetzt schon eine Wohnung haben, denn auf die mündliche Zusage kann ich mich ja rechtlich nicht stützen.
-
Hallo Zusammen,
folgender Sachverhalt. Mein neuer Mieter, wollte eine vom Vorieter abgekaufte Waschmaschine demontieren und seine neue anschließen. Dabei hat er festgestellt, das Wasser aus der Leitung kam, obwohl der Absperrhahn zu war. Er hat dann einen Eimer drunter gestellt, da es nicht viel war was raus kam und hat dann vermutlich einen eher unseriösen Installateur angerufen. er hat mir nun gestern eine satte Rechnugn von 500€ geschickt, die ich bitte zu bezahlen hätte. Er hätte diese auch schon bar vor Ort bezahlt. Der Rechnungsempfänger ist auch mein Mieter.
Nach Nachfrage bei dem Installateuer heute, warum es so teuer war, sagte er er hat auch die Rohre in der Küche ausgewechselt udn die Waschmaschine angeschlossen. Diese gehören nicht zu der angemieteten Wohnugn und wurden vom Mieter dem Vormieter abgekauft.
Da auch schon bar bezahlt wurde, kann der Monteur auch keine neue Rechnung schreiben. Ich müsste aber eigentlich nur die Reparatur des Absperrventils und die Arbeit dazu bezahlen. Auch kann ich es nur absetzen, wenn ich auf der Rechnung stehe oder?
Wie stelle ich mich da jetzt auf? Nicht bezahlen so lange die Rechnung nicht stimmt?Danke für Feedback!
-
Hall Zusammen,
folgender Sachverhalt. wir haben einen Mietvertrag unterschrieben, der zeitlich auf 5 Jahre befristet ist. Da wir vorhaben zu bauen, haben wir knapp 20 Monate vor Ablauf mit unserer Vermietern müdlich besprochen, das wir den Mietvertrag um ein Jahr verlänger, da unser Sohn dann in di Schule kommt und wir dann gut einen Wohnortwechsel machen können. Da wir das nicht schriftlich hatten und wollte ich mir es nun 12 Monate vor Ablauf der eigentlich Frist schriftlich geben lassen.
Nun haben sich unsere Vermieter es sich doch anders überlegt und möchten, das wir zu dem eigentlichen Termin ausziehen. Da es sich für nur ein Jahr nicht lphnt noch mal in eine andere Mietwohnung zu ziehen, nun meine Frage. Ist es richtig, das wir nicht innerhalb von drei Monaten regulär kündigen können, weil der Mietvertrag grundsätzlich befristet ist? Das Problem ist ja, das wir keinen Nachmieter für 9 Monate finden werden.
Vielen Danl vorab schon mal für Feedback
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!