Bewusste wirtschaftliche und persönliche Schädigung durch Vermieter

• Hallo,

ich habe in 2012 ein Haus angemietet, um als freischaffende Künstlerin, Musikerin, ungestört kleine Konzerte anbieten zu können mit eigenen Texten. Hierfür hatte ich eine kleine Wohnung verkauft, in der dieses nicht möglich war.

In dieses Haus habe ich - leider - viel investiert, in der Hoffnung auf interessierte Gäste. Dabei ging mir auch ein Flügel zu aus dem Jahre 1901, der perfekt zu einer sehr schönen Gedichteingabe passt und der eindeutig zu meinem deutsch-französischen Friedenskonzert gehört. Es passt perfekt.

In diesem Haus kam dann leider keiner, und ich konnte die Miete nicht mehr zahlen. Ich hatte noch versucht, den Flügel wieder zu verkaufen, aber es war nicht möglich, es gab keinen Interessenten. Leider hatte ich hiervon auch den Vermieter in Kenntnis gesetzt.

Es erfolgte eine Räumungsklage, und ein Räumungstermin. Ich erhalte seitdem nur noch ALGII-Leistungen, und es war schwer, mit sovielen Sachen und keinen Rücklagen mehr überhaupt eine Wohnung zu finden, auch noch ohne Auto und ohne Verkehrsmittel da das Haus auf einem hohen Berg stand, und dann einen Auszug zu organisieren, zu finanzieren, da ich keine Reserven mehr hatte.

Ich konnte mit Hilfe eines später beginnenden Mietvertrages dann noch bis zum April 2015 in dem Haus bleiben, und musste nicht in Schnee und Eis im Januar mit meinen Sachen auf die Strasse oder zusehen, wie sich die Tür hinter mir schliesst und ohne meine Sachen auf der Strasse stehen, Vermieterpfändung. Der Vermieter zeigte Null Entgegenkommen, Null Einlenkung für diese schwierige Situation. Die Familie ist sehr reich. Meine Werke sind auf vielen Leidenswegen entstanden und Heilung.

Eigentlich dachte ich, nun sei das Haus endlich freigegeben, und ich hätte zumindest Ruhe.

Aber dann wurde es erst richtig schlimm. Der Vermieter verfolgt mich seitdem mit Mietforderung für diese 3,5 Monate, und sieht es immer wieder auf den Flügel ab, den er gerne pfänden möchte. Er hat nun einen Titel bekommen vor dem AG, und es ist zu erwarten, dass nun ein GV hier in der nächsten Zeit auftaucht, um den Flügel zu pfänden. Eigentlich habe ich diesen Flügel und viele andere Sachen bereits in 2012 verschenkt, da ich alleine bin und verhindern wollte, dass meine Sachen in fremde Hände kommen wenn mir etwas zustösst. Aber mit aller Gewalt versucht der Vermieter durch seinen penetranten Anwalt, immer wieder an den Flügel zu kommen. Bei der Staatsanwaltschaft wurde ich nun wieder deswegen der Pfandkehr bezichtigt, obwohl diese die Schenkungen bereits anerkannt hatte. Ich musste noch einmal schreiben, dass der Flügel sich zum Zeitpunkt der Schenkung nicht in dem Hause befand sondern in einem Lager und erst später in 2013 in das Haus kam. Ich habe um endgültige Einstellung dieses gnadenlosen Striptease eines Friedensinstruments gebeten.

Ich finde dieses schon wirklich kriminell, wie hier vorgegangen wird. Ich bin zu 99 % sicher, dass das Haus weder weiter vermietet noch verkauft wurde, ich habe das verfolgt und keine Anzeigen gesehen. Ich bin zu 99 % sicher, dass dieses Haus noch immer leer steht und dass es einfach nicht stimmt, dass dieser Vermieter unbedingt Geld braucht. Dieses ist ganz sicher nicht der wahre Grund, sondern der Grund ist, einen einzelnen Menschen bewusst zu schädigen und sich an ihm zu bereichern. Bereits während des Mietverhältnisses wurde ich um 3000 l Heizöl betrogen. Eine Maklerin, mit der ich sprach, wusste von sehr "grenzwertigen" Machenschaften dieser Familie, die schon als kriminell zu bezeichnen sind.

Als ich einzog, war das Haus dunkel und alt, und ich habe es in eine blühende Schmuckschatulle verwandelt mit Parkett etc. Der Vermieter hat schon sehr viel von mir bekommen. Aber er hört nicht auf.

Ich werde noch versuchen, mit Sicherheit herauszufinden, ob das Haus wieder vermietet ist.

Wenn dieses nicht der Fall ist, wenn es weiterhin leer steht, nach über 6 Monaten, gibt es dann eine Vorgehensweise, mit der ich den Vermieter zu Fall bringen kann, damit er mich und mein armes Friedensinstrument endlich in Ruhe lässt? Ist dieses dann nicht eine bewusste wirtschaftliche und persönliche Schädigung eines ohnehin benachteiligten Menschen?

Wenn ich krumme Geschäfte gemacht hätte, Waffen und Munition illegal verschifft und damit Menschenleben auf dem Gewissen hätte, wenn ich vergiftete Nahrungsmittel wie Monsanto u.a. an gesunde Menschen verkauft hätte, dann wäre so eine Verfolgung ja noch gerechtfertigt, oder wenn ich ein Top Gehalt und Top Posten in der Wirtschaft hätte, dann wäre das ja noch verkraftbar. Aber ich habe nur viel studieren dürfen, dank einer wunderbaren Mutter, die ich nach einem tragischen Unfall 10 Jahre lang durch das Wachkoma begleitet habe, und habe in diesem Haus, um welches ich mich sehr bemüht habe, in welches ich sehr viel investiert habe, noch für ein paar Monate meine Friedenskonzerte gespielt während ich mich um eine andere Bleibe gekümmert habe. Seit der langen Reise mit meiner Mutter werde ich nur noch abgestempelt, und alles was ich noch hatte wurde mir nur zerstört oder entwendet und für meine eigene Leistung bekomme ich nichts. Hat eine so gebeutelte Seele nicht einmal Anrecht auf Frieden?

Danke für Antworten von

engel99

• Was 'ne kuriose Geschichte.....

Hallo,

ich habe in 2012 ein Haus angemietet, um als freischaffende Künstlerin, Musikerin, ungestört kleine Konzerte anbieten zu können mit eigenen Texten. Hierfür hatte ich eine kleine Wohnung verkauft, in der dieses nicht möglich war.

In dieses Haus habe ich - leider - viel investiert, in der Hoffnung auf interessierte Gäste. Dabei ging mir auch ein Flügel zu aus dem Jahre 1901, der perfekt zu einer sehr schönen Gedichteingabe passt und der eindeutig zu meinem deutsch-französischen Friedenskonzert gehört. Es passt perfekt.

In diesem Haus kam dann leider keiner, und ich konnte die Miete nicht mehr zahlen. Ich hatte noch versucht, den Flügel wieder zu verkaufen, aber es war nicht möglich, es gab keinen Interessenten. Leider hatte ich hiervon auch den Vermieter in Kenntnis gesetzt.

Es erfolgte eine Räumungsklage, und ein Räumungstermin. Ich erhalte seitdem nur noch ALGII-Leistungen, und es war schwer, mit sovielen Sachen und keinen Rücklagen mehr überhaupt eine Wohnung zu finden, auch noch ohne Auto und ohne Verkehrsmittel da das Haus auf einem hohen Berg stand, und dann einen Auszug zu organisieren, zu finanzieren, da ich keine Reserven mehr hatte.

Damit ist doch alles gesagt. Du konntest Deine Miete nicht mehr zahlen und wurdest geräumt.

Ich konnte mit Hilfe eines später beginnenden Mietvertrages dann noch bis zum April 2015 in dem Haus bleiben, und musste nicht in Schnee und Eis im Januar mit meinen Sachen auf die Strasse oder zusehen, wie sich die Tür hinter mir schliesst und ohne meine Sachen auf der Strasse stehen, Vermieterpfändung. Der Vermieter zeigte Null Entgegenkommen, Null Einlenkung für diese schwierige Situation. Die Familie ist sehr reich. Meine Werke sind auf vielen Leidenswegen entstanden und Heilung.

Eigentlich dachte ich, nun sei das Haus endlich freigegeben, und ich hätte zumindest Ruhe.

Aber dann wurde es erst richtig schlimm. Der Vermieter verfolgt mich seitdem mit Mietforderung für diese 3,5 Monate, und sieht es immer wieder auf den Flügel ab, den er gerne pfänden möchte. Er hat nun einen Titel bekommen vor dem AG, und es ist zu erwarten, dass nun ein GV hier in der nächsten Zeit auftaucht, um den Flügel zu pfänden. Eigentlich habe ich diesen Flügel und viele andere Sachen bereits in 2012 verschenkt, da ich alleine bin und verhindern wollte, dass meine Sachen in fremde Hände kommen wenn mir etwas zustösst. Aber mit aller Gewalt versucht der Vermieter durch seinen penetranten Anwalt, immer wieder an den Flügel zu kommen. Bei der Staatsanwaltschaft wurde ich nun wieder deswegen der Pfandkehr bezichtigt, obwohl diese die Schenkungen bereits anerkannt hatte. Ich musste noch einmal schreiben, dass der Flügel sich zum Zeitpunkt der Schenkung nicht in dem Hause befand sondern in einem Lager und erst später in 2013 in das Haus kam. Ich habe um endgültige Einstellung dieses gnadenlosen Striptease eines Friedensinstruments gebeten.

Ja natürlich kommt der Vermieter und möchte Geld für die Zeit die Du in seinem Eigentum wohnst. Das hat nichts mit verfolgen zu tun.

Was ich nach diesem Absatz allerdings nicht verstehe, wie Du versuchen kannst einen Flügel zu verkaufen, der Dir ja gar nicht mehr gehört, da 2012 bereits verschenkt. Seltsam.

Ich finde dieses schon wirklich kriminell, wie hier vorgegangen wird. Ich bin zu 99 % sicher, dass das Haus weder weiter vermietet noch verkauft wurde, ich habe das verfolgt und keine Anzeigen gesehen. Ich bin zu 99 % sicher, dass dieses Haus noch immer leer steht und dass es einfach nicht stimmt, dass dieser Vermieter unbedingt Geld braucht. Dieses ist ganz sicher nicht der wahre Grund, sondern der Grund ist, einen einzelnen Menschen bewusst zu schädigen und sich an ihm zu bereichern. Bereits während des Mietverhältnisses wurde ich um 3000 l Heizöl betrogen. Eine Maklerin, mit der ich sprach, wusste von sehr "grenzwertigen" Machenschaften dieser Familie, die schon als kriminell zu bezeichnen sind.

Als ich einzog, war das Haus dunkel und alt, und ich habe es in eine blühende Schmuckschatulle verwandelt mit Parkett etc. Der Vermieter hat schon sehr viel von mir bekommen. Aber er hört nicht auf.

Ich werde noch versuchen, mit Sicherheit herauszufinden, ob das Haus wieder vermietet ist.

Wenn dieses nicht der Fall ist, wenn es weiterhin leer steht, nach über 6 Monaten, gibt es dann eine Vorgehensweise, mit der ich den Vermieter zu Fall bringen kann, damit er mich und mein armes Friedensinstrument endlich in Ruhe lässt? Ist dieses dann nicht eine bewusste wirtschaftliche und persönliche Schädigung eines ohnehin benachteiligten Menschen?

Was der Vermieter mit seinem Haus macht, ist allein seine Angelegenheit. Er ist doch nicht gezwungen zu vermieten. Du konntest nicht mehr zahlen, damit bist Du raus. Punkt. Alles andere hat dich nicht zu interessieren.

Und warum Mieter elends viel in Mietwohnungen/Häuser investieren und daraus meinen abzuleiten einen Anspruch auf irgendwas zu haben, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

MfG M4nn1M4mmu1

• Sie, als gefühlter Engel, sollten langsam mal Wolke 7 verlassen und ins reale Miele Leben zurückkehren. Wenn man seine Miete nicht zahlen kann, dann leben Sie auf Kosten anderer Leute. Das sollte Ihnen bewußt werden und mit Ihren Worten: "eine bewusste wirtschaftliche und persönliche Schädigung" des Vertragspartners. Mit Friedenskonzerten allein wird niemand satt.

"Hat eine so gebeutelte Seele nicht einmal Anrecht auf Frieden?" Nicht nur eine gebeutelte Seele. Ich bin meinen vertraglichen Verpflichtunge immer nachgekommen und brauchte mich über einen Mangel an Frieden nicht beklagen.

Einmal editiert, zuletzt von Kolinum (28. September 2015 um 08:08)

• Hallo,

Hat eine so gebeutelte Seele nicht einmal Anrecht auf Frieden?

Danke für Antworten von

engel99

Hallo,

Gegenfrage, hat ein Vermieter Anrecht darauf, dass der Mieter wie vertraglich vereinbart, Monat für Monat pünktlich seine Miete entrichtet und somit auf Frieden und sein Seelenheil?

Ich weis ja nicht in welcher Sphäre der Realität man hier lebt, es ist in jedem Fall nun wirklich nicht das Problem des Vermieters dass man einer brotlosen Kunst nachgeht und von dem großen Durchbruch phantasiert!

Mein Rat:

Für Realitätsverlusst gibt es Fachärzte, die verschreiben dann Tabletten, allerdings muss man die dann aber bezahlen um nicht seinem eigenen Wahn zu verfallen.

Gruß

BHShuber

• Sag mal ist das Satire oder willst du provozieren? Mir fehlt in deinem Text für einiges einfach auch der logisch Zusammenhang?
    - Wieso willst du einen Flügel verkaufen, den du vorher verschenkt hast?
    - Wieso sanierst du ein fremdes Haus
    - Wieso ist der Vermieter kriminell wenn er versucht Schulden einzutreiben?
    - Wieso bist du "ohnehin" benachteiligt?
    - Wer hat dir was "zerstört"

• Oje, dieser "Engel" sucht mal wieder ein Podium, um die Schlechtigkeit des Vermieters kund zu tun. Ich kenne diese Geschichte zur Genüge aus anderen Foren, mir hängen sie zum Hals heraus.

• die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Meines Wissens war der Roman vor ca. einem Jahr schon einmal zu lesen.

Zitat

Da hat sich der Vermieter aber sicher gefreut. Warum investiert man eigentlich Geld in fremdes Eigentum? Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Mietwohnung aus meinen privaten Mitteln zu verschönern/modernisieren.

Zitat

Wenn dieses nicht der Fall ist, wenn es weiterhin leer steht, nach über 6 Monaten, gibt es dann eine Vorgehensweise, mit der ich den Vermieter zu Fall bringen kann, damit er mich und mein armes Friedensinstrument endlich in Ruhe lässt?

Es gibt einen gerichtlichen Titel und eine Zwangsräumung durch einen Gerichtsvollzieher. Was der Vermieter hinterher mit seiner Immobilie anstellt, ist seine Sache. Er kann dort auch seine Briefmarkensammlung unterbringen. Oder gibst Du erst auf, wenn der Papst höchstpersönlich die Zwangsräumung durchführt?

Auf die Moralschiene hast Du dich schon das letzte mal bezogen. Lass Dir bitte noch einmal gesagt sein, dass wir in einem Rechtsstaat leben und nicht einem "Moralstaat".

Ob der Vermieter nun Geld hat oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Würde er einen so laschen Umgang mit Geld pflegen, wäre er sicher nicht so vermögend.

Ansonsten halte ich deinen ganzen Beitrag für einen Schwindel. So naiv und verträumt kann kein Mensch sein. Wenn doch, stelle einen Antrag auf Betreuung beim deinem Zuständigen Amtsgericht. Mit dieser Einstellung wirst Du in deinem restlichen Leben grandios scheitern.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!