Guten Tag,
Also laut der Rechnung lief tatsächlich kein Heizkörper durch.
In den Zimmern die auch noch über alte Fenster verfügen oder viel Kontakt zur Außenwand haben lief die Heizung am meisten.
Trotzdem ist es in der Wohnung im Sommer wirklich sehr heiß und im Winter sehr kalt.
Die Mietpartei unter uns (Restaurant) hatte ebenfalls eine Nachzahlung von 12.000€! Diese haben sie jedoch brav bezahlt.
Warum sich meine Mitbewohner in der vorherigen Zeit dafür nicht interessiert haben ist mir auch ein Rätsel.
Zu einem Anwalt möchte ich erst, aufgrund der Kosten, erst, wenn ich weiß ob ich überhaupt eine Chance habe.
Mir ist auch Aufgefallen das im Bad an der Decke und im Angrenzenden Zimmer an der Wand Wasserflecken aufzufinden sind, den Schimmel haben wir selbst "leider" schon entfernt, da wir den Mieter nicht weiter belasten wollten und es für uns kein großer Aufwand war, jung und dumm eben. Lässt sich daraus nicht eventuell ein nicht gedämmtes Dach bzw eine nicht gedämmte Decke zum ungenutzten Dachboden schließen?
Ebenso ist mir gestern beim Wechseln einer Lampe aufgefallen das es in den Löchern der Abgehängten Trockenbau-decke ziemlich stark zieht.