Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe mir die Erhöhung noch einmal angesehen, hier wurde nicht die Miete, sondern die Nebenkosten-vorrauszahlung erhöht, was ja leider erlaubt ist.
Vorausgezahlt wurden laut Mietvertrag Monatlich 320€ für Nebenkosten, Heizkosten,Strom.
Mit der Erhöhung wären es Satte 630€. Mir kommt das alles Spanisch vor.
Behauptet wurde das wir wohl eine Heizung hätten laufen lassen, das ganze Jahr über.
Erstens ist es in der Wohnung sowieso unglaublich warm, zweitens laufen die Heizungen im Sommer nicht mal.
Laut einem Schreiben wurde die Heizung Ende letzten Jahres abgelesen, die Heizkosten von 2013 ende 2014 ablesen? Das funktioniert doch nicht.
Laut der Abrechnung Zahlen wir, wegen einer Mietswohnung, für ein Komplettes, riesiges Gelände, mit einem Supermarkt, einigen Restaurants und Co, einige Kosten anteilig mit. Sollten die Gewerbe nicht gesondert von der Mietswohnung laufen? Das Restaurant zum Beispiel hohe Kosten verursacht ist mir klar, sollte aber doch einen normalen Mieter nichts angehen oder?
Es handelt sich übrigens tatsächlich um Fernwärme.
Ich hänge mal die Kostenabrechnung und die Erhöhung an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Viele Grüße