HAllo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein paar gute Ratschläge von hier erhalte, denn ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
Es geht um folgendes:
Als ich ALGII bezogen habe, konnte ich meine Miete immer pünktlich bezahlen. Im November letzten Jahres bekam ich einen neuen Job. Das Problem war, dass ich dort erst Ende des Monats Geld bekomme und ich somit in schwulitäten gekommen bin mit einer Mietzahlung.
Meine Miete beträgt ca. 360,-€.
Im Mai habe ich meine Miete gekürzt (ca. 100,-€), da ich eine starke Lärmbelästigung von dem Mieter über mir und über mehrere Monate hinweg ertragen musste. Der Vermieter wusste bescheid, da ich dies zweimal schriftlich angekündigt hatte und ich ein Lärmprotokoll führte, bzw. auch die Polizei holen musste.
Mein Vermieter akzeptiert diese einmalige Kürzung nicht. Trotz Zeugen.
Naja, auf jeden Fall habe ich die Rückständige Miete bis auf ca. 120,-€ abgezahlt, da mein Einkommen ja auch nicht allzu prächtig ist.
Nun bekam ich gestern einen Mahnbescheid in Höhe von über 600,-€. Darin hat mein Vermieter die aktuelle Miete, welche schon gezahlt ist mit einberechnet. Desweiteren ist der von mir gekürzte Betrag (die Mietminderung) auch mit einberechnet worden.
Heute kam die ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses zum 31.01.11 und darin wurde ein Betrag von 220,-€ angemahnt. (Rest der Mietschuld und Mietminderung)
Widerspruch gegen den Mahnbescheid werde ich einlegen.
Was soll ich nun machen? Möchte nicht ausziehen, sondern die Wohnung behalten.
Danke im voraus...
LG