Hallo erstmal an alle,
habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass bei uns in der Wohnung sich ein Schimmel ausbreitet...
Das erste mal zeigte sich dieser in der Küche, wurde von mir beseitigt und kam nach ca. 7 Tagen wieder.
Daraufhin informierte ich den Vermieter, dieser sagte nur, dass dies durch falsches Lüften käme und sich zu viel Feuchtigkeit in der Wohnung befinde und ich diese nur mit richtigem Lüften raus schaffen könne.
Wie wir lüften:
Wir lüften morgens nach dem Aufstehen, bevor wir beide (Ehefrau und ich) die Wohnung verlassen (ca. 8-9 Uhr).
Abends kommen wir in der Regel gegen 19-20 Uhr wieder nach Hause, dann wird nochmals gelüftet.
Teilweise lüften wir sogar nochmals vor dem Schlafengehen gegen 22-23 Uhr.
Nach knapp 7 weiteren Tagen kam erneut der Schimmel raus. Darauf hin schaute ich mir auch die anderen Zimmer genauer an. Mit einem schockierenden Ergebnis!
Schimmel im Schlafzimmer (Bild1), Wohnzimmer (Bild2) sowie wieder in der Küche (Bild3).
Im Schlafzimmer musste ich sogar die Komplette Einrichtung entsorgen (Vor ca. 8 Monaten neu gekauft). Da der Schrank schon vom Schimmel befallen war.
Ich informierte wieder den Vermieter und dieser kam dann auch ca. 1 Woche später zur Besichtigung.
Wir einigten uns darauf, dass eine Firma sich der Sache annimmt und der Sache auf den Grund geht.
Heute informierte mich der Vermieter, dass die Firma Ihm eine telefonische Auskunft gegeben hat und es sich um falsches Lüften handelt.
Wir haben den ganzen Tag hin und her geschrieben, leider vergebens!
Bin langsam mit meinem Latein am ende... Der Vermieter weigert sich irgendetwas zu unternehmen.
Was ich dazu sagen sollte ich habe Ihm die Miete für diesen Monat nicht Überwiesen, Ihn aber bei dem Termin vor Ort darüber informiert, dass ich unverzüglich den Zahlungen nachkommen werde sobald ein Lösungsweg da ist.
Könnt Ihr mir bitte Helfen???