Hallo zusammen, habe ein paar Fragen und vielleicht kann man mir ja hier ein wenig helfen.
Ich habe meinen Mietvertrag ausserordentlich kündigen wollen, da alle aussen Wände voll Schimmel waren oder immer noch sind.
Der Vermieter hat dem nicht zugestimmt, also ich solle ordentlich zum 01.07 kündigen, nun habe ich schon einen neuen Mietvertrag zum 01.06 unterschrieben.
Ich habe darauf bestanden die Wohnungsübergabe am 31.05 zu machen.
Die Wohnungsübergabe hat auch am 31.05 stattgefunden der Vermieter hat alle schlüssel.
Es wurde von mir persönlich mit Zeugen und per Brief angefragt wie das aussieht mit der Juni Miete, ich kann keine doppelte Miete zahlen.
Meine Zeugin, als ich persönlich nachgefragt hatte, sagte auch sie können ja schließlich einen Monat früher rein um die Schimmel Schäden zu beseitigen, da wäre ja nur maximal die Hälfte der Kaltmiete nötig, der ist im übrigen auch schon fleißig dran, daraufhin sagte er nur wir werden uns schon einig.
Nun belästigt der uns per Whatsapp mit den Briefen die er uns auch zugesandt hat, der letzte am Freitag , wo drinn stand ..." Im nachhinein ist uns noch aufgefallen das Risse im Waschbecken sind" ...naja das Waschbecken ist ca 30 Jahre alt und darf er das im nachhinein?....er schreibt weiter " Desweiteren ist bei uns noch keine Warmmiete in Höhe von ..... bei uns eingegangen.."
Das nenn ich aber nicht wir werden uns einig...Zumal hat der alle Schlüssel ich habe keinen einzigen mehr und der ist ja auch schon drinn am arbeiten.
Und dann die ganzen Whatsapp, ich habe ihn Blockiert, meine Frau hat seine Nummer nicht, aber er ihre und nun hat er sie in eine Gruppe beigefügt die er wohl extra dafür angefertigt hat und belästigt nun meine Frau damit...
Habe gerade soviel im Kopf und hoffe ich habe einigermaßen so geschrieben das man es versteht..
Da ist soviel was der bemängelt, was rein logischerweise nicht kann...wie zb Wohnung wird unrenoviert übergeben, ich habe damals vor 11 Jahren beim Einzug Tapeten entfernt die Dunkelrot waren und neue Raufaser geklebt und diese natürlich gestrichen,
Im Schlafzimmer ist eine Wand Rot, hat der bemängelt....ähm wieso Raufaser muss doch ab, dann ist auch die rote ab, das der Nachmieter eventuell zu faul ist neu zu kleben, kann ich doch nichts für..
So muss mal Schluss machen , das macht mir alles Kopfzerbrechen...
Vielen Dank erstmal im Voraus
Gruss
Sascha