Bei Einpersonenhaushalten müsste eigentlich auch ein 25 L Gefäss genehmigt werden; der Jahrespreis beträgt 152,07€. Die Müllabfuhr ist übrigens angehalten, ab dem 01.03. nur noch die neuen Marken (2015-2016) zu akzeptieren.
Die Satzungen des Müllentsorgers, übrigens auch des Wasserversorgers, ist ja in fast jedem Landkreis anders.
Bei mir würde ein 1-Personen-Haushalt mit eigener Mülltonne Minimum 37,40 € Jahr zahlen. Zusammengesetzt aus 12 x 2,10 € Grundgebühr + 4 Pauschalleerungen der 120-Liter-Tonne a 3,13 €, kleinere gibt es bei uns nicht, zahlen.