Wohnung überhaupt noch zu haben?

• Berny
    ich wüsste nicht was für unannehmlichkeiten das sein sollten. klar, es gibt überall mal was zu meckern und zu makeln.
    der laubengang ist nich so gemacht, dass man sich da groß aufhält. es ist mehr wie ein durchgang.
    ich will dir ja jetzt wirklich nicht auf den schlips treten, aber ich hab das gefühl du siehst überall was negatives.

Berny hat eine Menge Erfahrungen, im übertragenen Sinne bestätigt durch viele Postings neuer User...

• also ganz blauäugig bin ich nicht. ist nicht die erste wohnung die ich miete - nur die erste über makler :rolleyes:

die erste wohnung war ein glücksgriff: DG, groß, autostellplatz, kellerraum, waschraum, fahrradraum und ein super vermieter.

dann bin ich in eine wg gezogen, was nicht lange hielt.
    die nächste wohnung wurde für zwei jahre bezogen und diente lediglich der überbrückung. da hab ich auch festgestellt, dass es vermieter gibt, die rein gar nichts für ihre mieter tun.
    ob man sie über den ständigen geruch vom kiffen der nachbarn beschwert (der hat auch mal hanfpflanzen im garten gezüchtet) oder das dort über wochen / monate jemand mit im haushalt lebt und dieser nicht in der nebenkostenabrechnung auftaucht.

danach kam ich dann in meine jetzige wohnung. am anfang war sie optimal, aber in letzter zeit merk ich einfach, dass ich mehr platz brauche. hab 2 zimmer, küche + bad (ca. 60qm) und einen autostellplatz. es fehlt einfach ein abstellraum bzw. kellerraum. ich kann in der wohnung nichtmal zwei wäscheständer stellen. auch für einen trockner ist kein platz.
    mein vermieter tut zwar immer so, als würde er sich kümmern, aber plötzlich merkt man, dass es doch nicht so ist.

deshalb nehm ich den makler in kauf. zumal ich auch sagen muss, die wohnung jetzt hat 85qm, einen großen südbalkon, tg-stellplatz, kellerraum, waschküche und ist für die lage echt nicht teuer.

der makler wie mieter haben gemeint, dass der vermieter sehr nett ist und man keine probleme mit ihm hat. der jetzige mieter meinte auch, dass er nur auszieht, weil er mit seiner freundin zusammen zieht.

naja, im momen mach ich mir mal keine gedanken. wie gesagt, ich muss die wohnung erstmal bekommen. nächte woche krieg ich bescheid

• Schlumpfine,

so oft wie Du bin ich nun noch nicht umgezogen, genau: in den vergangenen 46 Jahren waren es gerade mal drei Wohnungen...

stimmt... da gibt es noch "härtere"... 14 mal in 37 Jahren :D

• stimmt... da gibt es noch "härtere"... 14 mal in 37 Jahren :D

Wie bitte, du bist 14 mal in 37 Jahren umgezogen?

Das musst du unbedingt in deiner Signatur erwähnen:

Immobilienverwalter in Berlin (Wohn- und Gewerbeeinheiten, WEG-Verwaltung, SE-Verwaltung, Zwangsverwaltung)
    - Objektbuchhalter (Mietenbuchhaltung, Debitoren/Kreditorenbuchhaltung, Umsatzsteuer, Reporting, Abrechnung)
    - Ausbilder
    - freier Dozent an privaten Bildungsträgern für Rechnungswesen / WEG / Mietrecht / öff. Baurecht (Bauplanungsrecht)
    - hat in fast jeder Berliner Wohnung selbst schon mal gewohnt

Gruss
    H H

• Wie bitte, du bist 14 mal in 37 Jahren umgezogen?

Nun übertreib' doch nicht so schamlos! Jede zweite Wohnung reicht doch auch...

• Wie bitte, du bist 14 mal in 37 Jahren umgezogen?

Immobilienverwalter in Berlin (Wohn- und Gewerbeeinheiten, WEG-Verwaltung, SE-Verwaltung, Zwangsverwaltung)
    - Objektbuchhalter (Mietenbuchhaltung, Debitoren/Kreditorenbuchhaltung, Umsatzsteuer, Reporting, Abrechnung)
    - Ausbilder
    - freier Dozent an privaten Bildungsträgern für Rechnungswesen / WEG / Mietrecht / öff. Baurecht (Bauplanungsrecht)

Gruss
    H H

wer sagt denn, dass ich in Berlin 14 mal umgezogen bin? Ich bin Rheinländer, habe in Aachen, Belgien, Holland, Monschau, Spanien, Oldenburg (OL), Hannover, Osterode, und seit 2006 in Berlin leben dürfen. Den 14 Umzug führe ich übrigens gerade aus... nach der Heirat ist die 1,5-Zimmer-Wohnung für uns zu klein. Deshalb bin ich in letzter Zeit auch nicht ganz so aktiv hier, da ich Daheim noch kein Tel. und Inet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!