Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Wir haben 2012 & 2013 noch in einer anderen Wohnung gewohnt.
Dort haben wir 76qm Wohnfläche gehabt.
Bewohnt war diese mit 2 Personen.
Warmmiete laut Vertrag 525€
Dort stand noch bei Nebenkosten
- Vorauszahlung für Betriebskosten gem. Abs. 5.2* 87,60€
- Betriebskostenpauschale gem. Abs. 5.2* 32,40€
Diese Beträge sind in der Gesamtmiete von 525€ inklusive.
Es sind insgesamt 8 Wohnungen in dem Haus.
Das Problem wie ich finde sind die Hohen Nebenkosten und ich denke das der Vermieter mit niedrigen Nebenkosten die Mietkosten geschönt hat.
2012 Nebenkosten normal bezahlt - Nachzahlung 211€
2013 Nebenkosten normal + 25€ jeden Monat mehr bezahlt, um nicht wieder nach zu zahlen - Nachzahlung satte 445€
Im Anhang findet Ihr mal die Nebenkostenabrechnungen, ich hoffe Ihr findet da was, das uns hilft.