Beiträge von mazdarino

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Wir haben 2012 & 2013 noch in einer anderen Wohnung gewohnt.

    Dort haben wir 76qm Wohnfläche gehabt.

    Bewohnt war diese mit 2 Personen.

    Warmmiete laut Vertrag 525€

    Dort stand noch bei Nebenkosten

    - Vorauszahlung für Betriebskosten gem. Abs. 5.2* 87,60€
    - Betriebskostenpauschale gem. Abs. 5.2* 32,40€

    Diese Beträge sind in der Gesamtmiete von 525€ inklusive.

    Es sind insgesamt 8 Wohnungen in dem Haus.

    Das Problem wie ich finde sind die Hohen Nebenkosten und ich denke das der Vermieter mit niedrigen Nebenkosten die Mietkosten geschönt hat.

    2012 Nebenkosten normal bezahlt - Nachzahlung 211€
    2013 Nebenkosten normal + 25€ jeden Monat mehr bezahlt, um nicht wieder nach zu zahlen - Nachzahlung satte 445€

    Im Anhang findet Ihr mal die Nebenkostenabrechnungen, ich hoffe Ihr findet da was, das uns hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!