Hallo,
Nachdem mir beim letzten mal schon so toll geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch.
Wie angedroht haben wir eine Kündigung wegen Eigenbedarfs erhalten. Die Frau des Vermieters drohte uns bereits das sie jetzt alle Moglichkeiten ausbooten würde um uns zu Kündigen. Da ihr Mann (unser Vermieter) an Krebs leidet, ging es auch relativ flott und für sie gut vonstatten.
Kurzum; die Begründung für die Kündigung aufgrund von Eigenbedarfs ist, dass der Alte jetzt 7T/24S betreuung benötigt und diese der Enkel (welcher sowieso plant mit seiner Verlobten zusammen zu ziehen und eine Familie zu gründen) übernimmt, und daher hat der Alte ihm Angeboten, dass er in dieser Wohnung leben kann. Ich befürchte, dass ich da nichts gegen unternehmen kann?
Problem ist, dass wir vom Alten immernoch eine Bestätigung benötigen, dass die Miete regelmäßig bei ihm eingegangen ist. Leider weigert er sich auch, nach mehrfacher müdlicher und schriftlicher aufforderung, diese Auszustellen. Wir benötigen diese Bestätigung jedoch, da viele Vermieter sie wünschen. Natürlich könnten wir es durch vorlage der Kontoauszüge beweisen, jedoch kommt es einfach nicht so gut und die Vermieter wünschen eben jene schriftliche Bestätigung.
Zudem habe ich ein Problem, welches mir auch Bauchschmerzen bereitet: Uns wurde zum 28.02.15 gekündigt (angeblich wie abgesprochen, nur leider weiß ich davon nichts) und dieser Enkel zieht auf jedenfall zum 01.03.15 hier ein. Was ist nun aber, wenn wir bis dahin keine Wohnung gefunden haben? Tatsache ist, dass uns die deadline bis dahin gesetzt wurde und der Enkel eben zu diesem Datum seine Wohnung gekündigt hat. Sitze ich denn auf der Straße? Kann ich da im Notfall gegen vorgehen?
Viele Grüße
Honigsuppe