Holzfenster

• Ich habe eine Frage an euch. Ich habe in meiner Wohnung 3 Dachfenster die aus Holz sind.
    Eins im Bad, eins im Schlafzimmer und eins im Flur. jetzt habe ich gesehen das der Lack abgegangen ist und es hat sich teilweise kleiner Schimmel gebieldet. Ich habe eine befreundeten Maler mal angesprochen der sich das angeguckt hat. Er meinte man müsste alles
    abschleifen und neuen Lack drauf machen. Jetzt meine Frage wer muss das bezahlen.
    Ich wohne jetzt 3 Jahre in der Wohnung.
    Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Hallo Harry,
    je nach Vereinbarungen im Mietvertrag: Grundsätzlich ist das Anstreichen von innen Mietersache, von aussen Vermietersache.
    Ich empfehle Dir, das Holz vom Fenster und Rahmen von innen und aussen plus den Fensterfüllungen mit Spachtel und Schmirgelpapier vorzubehandeln und dann mit einer offenporigen Lasur zu streichen - und das möglichst 2- oder 3-mal, vorzugsweise bei schönem trockenen Wetter, damit die Lasur gut einziehen kann.
    Ich persönlich würde, wenn ich schon mal bei der Arbeit bin, den VM damit nicht "behelligen".

• Zitat

Wir planen auch die energiesparenden Fenster kaufen.

Seit wann kaufen Mieter Fenster? Und die Frage nach der Umweltfreundlichkeit der Fenster solltest du in einem anderen Forum stellen. Hier geht es um Mietrecht, falls du das vergessen haben solltest.

• Das stimmit! Wir planen auch die energiesparenden Fenster kaufen. *Für* mich ist die den Umweltschutz sehr wichtig. Können sie mir sagen, ob diese Fenster Oknoplast - Fenster, T umweltfreundlich sind?

Ich hoffe doch nicht, dass jemand auf die Schleichwerbung reingefallen ist...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!