Ich wohne zur Miete und erwarte in naher Zukunft die Kündigung. Ein Bauträger interessiert sich für das Grundstück. Soweit ich weiß kann ein neuer Eigentümer erst nach Grundbucheintrag eine Kündigung aussprechen. (Haus ist vermutlich noch nicht verkauft) Gibt es einen Richtwert wie lange eine Eintragung ins Grundbuch ungefähr dauert, oder ist das von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich ? Der Bauträger, der an dem haus interessiert ist, hat sicher sehr gute Kontakte, kann das den Eintrag beschleunigen ?
Wie lange dauert ein Grundbucheintrag
-
Hilfe 2014 -
19. November 2014 um 13:32 -
Erledigt
-
-
-
Kommt mir bekannt vor? Kann schon nerven und die bereits gegebenen Antworten werden nicht besser.
-
Oh nein, nicht schon wieder. Kannst du nicht in einem anderen Forum nerven?
-
3-4 Monate....wovor hast Du denn Sorge....schau Dich doch schon einmal nach einer anderen Wohnung um....
-
Rudolpho
Schau dir bitte den anderen Thread an. "Hilfe 2014" benötigt tatsächlich keine Hilfe, weil er nur nerven will wie ein ungezogenes Kind, das im Sommer schon danach fragt, wann der Nikolaus kommt. -
Der Bauträger, der an dem haus interessiert ist, hat sicher sehr gute Kontakte, kann das den Eintrag beschleunigen ?
Tipp: Mal bei Transparency International nachfragen. -
3-4 Monate....wovor hast Du denn Sorge....schau Dich doch schon einmal nach einer anderen Wohnung um....
Eine adäquate Wohnung zu finden ist auf Grund verschiedener Faktoren nicht ganz einfach und vor allen Dingen nicht sehr schnell realisierbar, daher ist speziell der der Faktor Zeit in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Selbstverständlich schaue ich mich bereits nach Alternativen um.
-
Ich wollte mich auch hier nochmal für die netten und kompetenten Kommentare bedanken.
-
Ich wollte mich auch hier nochmal für die netten und kompetenten Kommentare bedanken.
Dank zurück, das genügt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!