Aufgrund von ständigem Streit mit unserem Hausverwaltung, kann man mit großer Sicherheit vorraussehen, dass wenn wir irgendwann ausziehen möchten, wird uns dann unsere Kaution (3 kalte Mieten) nicht zurückbezahlt werden.
Wir führen seit jeher eine sehr bescheidene und gerechte Mietminderung durch. Die HV ignoriert die Situation und unsere zahlreichen Briefe und Mahnungen, und pflegt jeden Monat uns eine Mahnung zu schicken wegen der unvollständigen Miete.
Die Zukunft können wir ja nicht lesen, aber wir schätzen die Chancen auf Kautionsrückzahlung als sehr gering.
Daher haben wir auf eine revolutionäre Idee gekommen: einfach die letzten drei Mieten vor dem Auszug nicht zu zahlen! Gerechter geht's nicht.
Was haltet ihr von dieser Idee? Was könnte uns dann die HV tun? Wenn ihr die Idee schlecht findet, was würdet ihr machen?
Das Ziel ist natürlich nicht reich zu werden. Wir werden die fälligen Mieten sofort zahlen wenn wir unsere Kaution bekommen.
Dazu soll ich sagen, dass wir nach dem Aufzug weit weg ins Ausland umziehen, sodass wir uns einen langwierigen gerichtlichen Kampf nicht leisten können.
To summarise in einfachen Worten: warum sollen wir einer extrem bösen HV, die während fünf Wintern nicht mal darum kümmern könnte, dass unsere Wohnung warm genug bleibt, 2.000 Euro einfach schencken?