Wer ist mein Vermieter???

• Hallo,
    im Moment bin ich in meiner Mietsituation etwas ratlos. Ich und auch einige meiner Nachbarn, sind mit der Hausverwaltung nicht zufrieden da sie auf die Bedürfnisse von uns Mietern nicht eingeht, wenn man auf etwas hinweist patzig wird und man auch einmal mit dem Satz "Wenn es einem nicht passt, kann man sich gerne etwas anderes Suchen" abgespeist wird. Die Aussage der Hausverwaltung war auch das der Eigentümer der Kunde ist und nicht die Mieter.
    In meinem Mietvertrag steht als Vermieter: "XY vertreten durch Hausverwaltung XY..." und nur die Adresse der Hausverwaltung. Nachdem man mit der Hausverwaltung nicht reden kann wollte ich von Ihnen die Adresse von meiner Vermieterin.

Auf die Anfrage bei der Hausverwaltung nach der Adresse meiner Vermieterin bekam ich folgende Antwort:
    "Nach Rücksprache mit dem Eigentümer teilen wir Ihnen mit, dass der Eigentümer seine Anschrift nicht an die Mieter weitergeben möchte.
    Wenn Sie Kontakt zum Eigentümer aufnehmen möchten, so senden Sie uns das Schreiben und wir leiten dieses an den Eigentümer weiter.
    "

Jetzt ist meine Frage, wer ist eigentlich rechtlich gesehen nun mein Vermieter?
    Ist es denn rechtens das mir die Adresse nicht ausgehändigt wird?
    Ich meine wenn ich nun der Hausverwaltung einen Brief für den Eigentümer bzw. Vermieter schicke, glaube ich nicht das sie diesen auch weiterleiten.

Hat mir hierfür jemand einen Rat?

Gruß Enfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!