Hallo,
beim Auszug ist in einem Raum ein Kupferdraht direkt unter der Decke beim Abmontieren einer Lampe abgebrochen. Das kann ja passieren, wenn es schon X Vormieter gab, dass der Draht nach einiger Zeit einfach durch das hin- und herbiegen abbrechen kann.
Wer muss nun den Elektriker zahlen? Ich würde sagen der Vermieter. Und somit darf er dann ja auch nicht das Geld der Kaution dafür verwenden, oder?!