Beiträge von wurstkopf

    Bist du dir da sicher? Wie begründest du das? Nach so vielen Jahren wird ein Draht nunmal einfach porös und da würde ich sagen, muss der Vermieter für aufkommen, weil ich als Mieter ja nichts dafür kann. Kaution würde ich so sehen, wenn ich z. B. Kaffee verschütte auf Teppich und dieser wird gereinigt oder getauscht, dann muss ich das bezahlen. Aber für einen Draht, der einfach X Mal schon an Lampen montiert wurde und bricht, da kann ich als Mieter nix für...

    Hallo,

    beim Auszug ist in einem Raum ein Kupferdraht direkt unter der Decke beim Abmontieren einer Lampe abgebrochen. Das kann ja passieren, wenn es schon X Vormieter gab, dass der Draht nach einiger Zeit einfach durch das hin- und herbiegen abbrechen kann.

    Wer muss nun den Elektriker zahlen? Ich würde sagen der Vermieter. Und somit darf er dann ja auch nicht das Geld der Kaution dafür verwenden, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!