Moin
Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Vermieterin und bereue nun langsam in diese Wohnung gezogen zu sein.
Am Anfang wurde mir der uneingeschränkte zugriff auf die Gartengeräte gewährt wie auch den Rasenmäher.
Eine mündliche Vereinbarung wurde getroffen das ich den Rasen im Garten mähe und mir der uneingeschränkte Zugriff zu jeder Zeit zum Räsenmäher gegeben ist, wie auch die Gartengeräte wie Spaten, Unkrautspachtel usw also alles was man für die Flege eines Gartens benötigt.
Heute stelle ich fest das alles von Innen abgeschlossen ist und die Schlüssel entfernt worden sind. Vermieterin redet auch so kein Wort mehr, sie verweißt nur noch auf den Mietvertrag. Es ist eine sehr schwierige Person.
Es gab auch keine festen Zeiten für das Rasenmähen, wenn es fällig ist ist es halt fällig zum mähen, jede Woche oder alle 2 je nach dem, aber das kennt ihr ja sicher selbst.
Mir ist das auch zu albern nun bei meiner Vermieterin BITTE BITTE angekrochen zu kommen.
Ich möchte nur wissen, darf sie mir ohne Gründe einfach nun die Zugänge verwehren, obwohl eine mündliche Vereinbarung getroffen wurde?
Denn sie sagte zu beginn des Einzuges, sollte der Rasen nicht gemäht werden, lässt sie einen Gärtner kommen der das erledigt und würde das auf die Nebenkosten umlegen.
Ich mähe den Rasen in jeden Fall immer alle 2 Wochen seit Einzug, aber was die Aktion von ihr soll, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Danke schon mal für die Info
PS:
Diese Frau treibt mich echt dazu, ein Mitglied beim Mieterschutzbund zu werden...
PPS:
Es ist auch nicht möglich mit ihr zu Sprechen, da ihre Antwort "Es gibt kein Redebedarf, es gibt eine bestehende Hausordnung"
Damit ist das Reden mit ihr also hinfällig.