Guten Tag,liebe Forumteilnehmer
Ich habe bei meinen Eltern in der Wohnung gewohnt um für sie zu Sorgen. Dann haben meine Eltern ungewollt eine Betreuerin bekommen. Diese hat die Elterliche Wohnung gekündigt weil meine Eltern in ein Pflegeheim gekommen sind. Ich selber habe von der Wohnungskündigung weiter nichts erfahren. Bis mir eines Tages eine Mitarbeiterin der Betreuerin Mündlich mitteilte das die Wohnung gekündigt worden sei.Ich habe erst einmal Abgewartet, da ich in der Annahme wahr das mir vom Vermieter selber noch eine schriftliche Kündigung per Einschreiben und unter Fristeinhaltung wie das so üblich ist zukommen würde. Es kam aber keine Kündigung oder ein Schreiben, noch hat sich irgendwer bei mir Gemeldet.
Auf Nachfrage beim Vermieter hat man mir Mitgeteilt das ich mit der Betreuerin meiner Eltern sprechen sollte. Die ließ mir wiederum mitteilen die Wohnung sei von ihr Ordentlich gekündigt worden und ich hätte keinen Anspruch mehr auf die Wohnung. Vor kurzen kam dann ein einfacher Brief vom Vermieter. Mit dem folgenden Wortlaut: Das Mietverhältnis der zurzeit noch von ihnen bewohnten Wohnung endet zum 31.07.2014. Wir weisen sie darauf hin dass die ordnungsgemäß gekündigte Wohnung bis spätestens zum o.g. Vertragsende geräumt sein muss.Eine Fortsetzung des Mietverhältnisses durch Sie ist nicht möglich
Ich habe das Gefühl das da Einiges nicht stimmt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da Helfen könntet. Und auf die schnelle eine Wohnung zu finden ist nicht so Einfach. Sonst sitze ich wenn ich bis dahin keine Wohnung gefunden habe Ende Juli auf der Straße und das macht mir Sorgen.