Beiträge von Winni24

Ich habe persönlich mit den Vermieter gesprochen, und habe gefragt ob das so stimmt, dass die Elterliche Wohnung Gekündigt worden sei was er mir bestätigte. Auf weitere Fragen wollte er nicht eingehen, mit der Antwort ich sollte mich an die Betreuerin meiner Eltern wenden. So würde ich ja wieder am Anfang stehen.Denn was sie mir gesagt weiß ich ja. Ich wollte jetzt nur eine Begründung haben warum der Vermieter mit mir keinen neuen Mietvertrag aufsetzen will. Und warum ich keine schriftliche Kündigung bekommen habe. Ich denke mal da steckt was anderes dahinter. Kautionsauszahlung für die Wohnung? Und das werde ich wohl nur mit Hilfe eines Anwalts vom Mieterschutzbund oder jemanden der sich mit Mietrecht auskennt erfahren.

Hallo AjaxMH,

Danke, für deine Antwort.

Da kannst du mal sehen wie das so abgeht, wenn du nicht rechtzeitig Vorsorgst. Meine Eltern hatten nicht mit einer Vorsorgevollmacht,davür gesorgt, das ich alles für sie Erledige falls sie es nicht mehr können. Ich habe da zum Glück schon Vorgesorgt denn das was mit meinen Eltern geschehen ist,soll mir einmal nicht passieren. Dann wurden meine Eltern krank erst meine Mutter und dann mein Vater. Ich hatte auch einen Pflegedienst für meine Eltern beauftragt der Regelmäßig kam um mich bei der Pflege meiner Eltern zu Unterstützen. Aber das war der Betreuerin wohl auch nicht recht.Auf jeden Fall hat die Betreuerin dafür gesorgt das meine Eltern in ein Pflegeheim gekommen sind. Hinter die wahren Gründe werde ich wohl nur mit Hilfe eines Rechtsanwalts kommen. Aber das ist ein anderes Thema, weil das hier ja ein Mietrechtsforum ist. Ich könnte noch Seiten schreiben wie das so alles Abgegangen ist. Aber wie gesagt das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Aber ich wollte dir nur mal kurz die Sache schildern weil du gefragt hast.

Hallo Leipziger82.

Als meine Eltern den Mietvertrag unterschrieben haben war ich noch Minderjährig. Das die Betreuerin die Wohnung kündigen kann das weiß ich. Aber hätte der Vemieter mir nicht auch eine Kündigung zukommen lassen müssen, weil ich ja bis jetzt auch in der Wohnung gewohnt habe. Die Betreuerin meiner Eltern ließ mir aber nur durch eine Mitarbeiterin mitteilen dass die Wohnung von ihr ordenlich gekündigt wurde.Und meines Erachtens nach reicht da eine mündliche Mitteilung nicht aus. Ich verstehe nicht warum mir der Vermieter keine Gründe nennt weshalb er mit mir keinen neuen Mietvertrag abschließen will.Und sei es nur für eine andere Wohnung. Er muss doch berechtigte Gründe haben. Ich habe auch beim Vermieter desswegen Nachgefragt. Aber dort die Anwort bekommen ich sollte mich an die Betreuerin meiner Eltern wenden. Und so wären wir wieder am Anfang das dreht sich alles im Kreis. Und das macht mich Stutzig. Ich möchte einfach nur eine Antwort warum der Vermieter mit mir keinen Mietvertrag aufsetzen will. Eine Vorsorgevollmacht wollten meine Eltern nicht, da sie der Meinung waren sie brauchten keine Vorsorgevollmacht und sie könnten alles alleine machen. Selbst auf Anregung von Verwandten, Pflegedienst etc. Hat sich vor allen mein Vater nicht dazu bringen lassen eine Vorsorgevollmacht zu Unterschreiben. Aber wir sind ja hier in einen Mietrechtforum. Und mir geht es jetzt darum was ich jetzt wegen der Wohnung tun soll weil ich keine konkreten Gründe b.z.w eine Kündigung vom Vemieter bekomme.

Guten Tag,liebe Forumteilnehmer

Ich habe bei meinen Eltern in der Wohnung gewohnt um für sie zu Sorgen. Dann haben meine Eltern ungewollt eine Betreuerin bekommen. Diese hat die Elterliche Wohnung gekündigt weil meine Eltern in ein Pflegeheim gekommen sind. Ich selber habe von der Wohnungskündigung weiter nichts erfahren. Bis mir eines Tages eine Mitarbeiterin der Betreuerin Mündlich mitteilte das die Wohnung gekündigt worden sei.Ich habe erst einmal Abgewartet, da ich in der Annahme wahr das mir vom Vermieter selber noch eine schriftliche Kündigung per Einschreiben und unter Fristeinhaltung wie das so üblich ist zukommen würde. Es kam aber keine Kündigung oder ein Schreiben, noch hat sich irgendwer bei mir Gemeldet.

Auf Nachfrage beim Vermieter hat man mir Mitgeteilt das ich mit der Betreuerin meiner Eltern sprechen sollte. Die ließ mir wiederum mitteilen die Wohnung sei von ihr Ordentlich gekündigt worden und ich hätte keinen Anspruch mehr auf die Wohnung. Vor kurzen kam dann ein einfacher Brief vom Vermieter. Mit dem folgenden Wortlaut: Das Mietverhältnis der zurzeit noch von ihnen bewohnten Wohnung endet zum 31.07.2014. Wir weisen sie darauf hin dass die ordnungsgemäß gekündigte Wohnung bis spätestens zum o.g. Vertragsende geräumt sein muss.Eine Fortsetzung des Mietverhältnisses durch Sie ist nicht möglich
    Ich habe das Gefühl das da Einiges nicht stimmt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da Helfen könntet. Und auf die schnelle eine Wohnung zu finden ist nicht so Einfach. Sonst sitze ich wenn ich bis dahin keine Wohnung gefunden habe Ende Juli auf der Straße und das macht mir Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!