Hallo Community,
ich möchte euch um euere Hilfe bitten!
Ich habe neulich eine Nebenkostenabrechnung für meine alte Wohnung erhalten. Diese kann unmöglich richtig sein.
Kurze Info über den Ablauf:
Wir haben letztes Jahr 2012 zum 31. Dezember gekündigt und unser Mietvertrag lief deswegen noch fristgerecht bis zum 31. März 2013. Wir hatten jedoch nur noch im Januar dort gewohnt, da wir ab den 1. Februar in der neuen Wohnung waren und die alte Wohnung somit ohne Verbrauch leer stand.
Wir bezahlten jedoch im Januar 120 Euro im Februar 120 und im März 100 Euro Nebenkosten. Also bezahlten wir letztendlich nur im März nicht mehr die vollen Nebenkosten sondern anstatt von 120 Euro nur noch 100.
Es war aber wie schon gesagt nur im Januar ein Verbrauch unserer Seite. Danach wurde allle abgedreht und somit nur die Müllkosten und was halt noch alles so anfällt.
Nun sollen wir eine Nachzahlung in Höhe von 143 Euro für die 3 Monate haben! Es ist anzumerken, dass wir für das komplette Jahr 2012 eine Nachzahlung von 143 Euro hatten.
Da kann doch was nicht stimmen.
Ich poste euch im Laufe des Vormittags die Abrechnung hier in Form von Fotos, dan könnt Ihr euch einen Einblick verschaffen.
Danke schon mal!
Gruß