Hallo Zusammen!
Ich habe meine Nebenkostenabrechnung für 2013 am 20.05.2014 erhalten. Drei Positionen sind für mich nicht nachvollziehbar und meines erachtens zu hoch. Hinzu kommt die Tatsache, dass bei niedrigerem Verbrauch, stagnation des Ölpreises und deutlich wärmeren Wintermonaten die Heizkosten im Vergleich ordentlich gestiegen sind.
Die Nachzahlung beläuft sich auf ca. 700€ mit Zahlungsziel 30.05.2014. Jetzt ist meine erste Frage, wie soll man das in dem kurzen Zeitraum prüfen?
Des Weiteren habe ich nach erhalt der NKA den Hausverwalter angerufen. Die Mitarbeiterin hat mich vertröstet und gesagt, dass sie sich erst die Unterlagen beschaffen muss. Zwei Tage später habe ich erneut beim HVW angerufen und von selbiger Mitarbeiterin erfahren, dass die HVW überhaupt nichts mit der Abrechnung zu tun hätte - ich müsste mich da direkt an den Vermieter wenden, da er alles selbst macht.
Anschließend habe ich dem Vermieter am 23.05.2014 eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme zu den mir unerklärlichen Positionen.
Jetzt schreibt mit der Vermieter am 28.05.2014, dass er von der Hausverwaltung erfahren hätte, dass mir sämtliche benötigte Informationen zur Überprüfung ausgehändigt worden seien und er mich bei nicht rechtzeitigem Zahlungseingang schon jetzt anmahnt und in Verzug setzt.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter uns wüsste gerne wie ich mich verhalten soll??