Beiträge von mr.dido

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich bewohne eine 62qm Wohnung und zahle 155€ Nebenkosten.
    Das Problem ist einfach, dass z.B. ein Posten Versicherungen auf der Abrechnung auftaucht der sich seit der letzten Abrechnung von ca. 20€ auf 220€ erhöht haben soll!?
    Hinzu kommt noch der Hausmeister der fast 4000€/Jahr bekommen soll (+ 500€ Materialkosten wofür auch immer) - und die 2-3 Stunden die er maximal in der Woche tätig ist, müssen schon wirklich ausgergewöhnlich gut honoriert werden... das wiederum passt natürlich nicht zum Naturell des Vermieters!?
    Ein weiteres Problem stellt mein Vermieter selber dar. Er ist eine aufgeblasene und rechthaberische sowie unverschämte Persöhnlichkeit mit der man keine zwei vernünftigen Worte wechseln kann, ohne das er Frech wird.
    Wie sieht es denn mit der Zahlung aus? Ich bin der Meinung, wenn ich die Forderung jetzt schon begleiche, dann könnte es im Falle einer unrechtmäßigkeit schwer werden das Geld zurück zu bekommen.

Hallo Zusammen!

Ich habe meine Nebenkostenabrechnung für 2013 am 20.05.2014 erhalten. Drei Positionen sind für mich nicht nachvollziehbar und meines erachtens zu hoch. Hinzu kommt die Tatsache, dass bei niedrigerem Verbrauch, stagnation des Ölpreises und deutlich wärmeren Wintermonaten die Heizkosten im Vergleich ordentlich gestiegen sind.
    Die Nachzahlung beläuft sich auf ca. 700€ mit Zahlungsziel 30.05.2014. Jetzt ist meine erste Frage, wie soll man das in dem kurzen Zeitraum prüfen?
    Des Weiteren habe ich nach erhalt der NKA den Hausverwalter angerufen. Die Mitarbeiterin hat mich vertröstet und gesagt, dass sie sich erst die Unterlagen beschaffen muss. Zwei Tage später habe ich erneut beim HVW angerufen und von selbiger Mitarbeiterin erfahren, dass die HVW überhaupt nichts mit der Abrechnung zu tun hätte - ich müsste mich da direkt an den Vermieter wenden, da er alles selbst macht.
    Anschließend habe ich dem Vermieter am 23.05.2014 eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme zu den mir unerklärlichen Positionen.
    Jetzt schreibt mit der Vermieter am 28.05.2014, dass er von der Hausverwaltung erfahren hätte, dass mir sämtliche benötigte Informationen zur Überprüfung ausgehändigt worden seien und er mich bei nicht rechtzeitigem Zahlungseingang schon jetzt anmahnt und in Verzug setzt.
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter uns wüsste gerne wie ich mich verhalten soll??

Hallo!

Ich habe Anfang Januar 2014 meine Nebenkostenabrechnung erhalten, für den Zeitraum 01.07-31.12.2012. Hierzu muss man noch folgendes ergänzen: Der Vermieter hat der letzten Nebenkostenabrechnung (immer 01.07-30.06) ein Schreiben beigelegt, in dem er den Mietern mitteilt, dass der Abrechnungszeitraum auf das Kalenderjahr angepasst wird. Es folgte also eine Nebenkostenabrechnung für das gesamte Haus zum 31.12.2012. Da die 12 Monate verstrichen sind, hat er doch theoretisch keinen Anspruch mehr auf etwaige Forderungen oder?

Viele Grüße

md

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!