Hallo Leute,
ich wohne in einer Dachwohnung. Die letzten Jahre wurde man ab und zu nachts mal "kurz" wach, weil ein Marder (oder anderes Nagetier) auf dem Dachboden entlang lief. Die letzten 1,5 Wochen wurde man allerdings schon 3x nachts aus dem Schlaf gerissen und immer so ab ca. 02:30. Aber dann konnte man kein Auge mehr zu machen durch Tappserei, Krach und Radau. Es hört sich an, als ob der komplette Dachboden umgebaut wird. Bereits 2x musste ich das Schlafzimmer verlassen und mich in einem anderen Zimmer auf die viel zu kleine Couch legen, damit ich aber wenigstens noch etwas dösen konnte.
Meine Frage nun: ist der Vermietersache, muss er hier Abhilfe schaffen ? 2 E-Mail an den Vermieter blieben bisher unbeantwortet. Die 3. E-Mail folgte heute Morgen nach einer schlaflosen Nacht.
In der ersten E-Mail bat ich darum etwas zu unternehmen, dass der Marder überhaupt nicht mehr einsteigen kann oder dass er von einem Spezialisten mit Fallen gefangen wird, was auch immmer.
Was muss der Vermieter hier unternehmen ? Es kann doch nicht sein, dass man hier eine schlaflose Nacht nach der anderen bekommt. Das macht ja krank.
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße
Saarmann