Guten Abend wertes Forum,
über Google wurde ich auf euch aufmerksam und würde gerne eine Frage stellen, zu der ich keine Antwort finde.
Und zwar wurde mein Balkon renoviert und ich kann mir nicht vorstellen dass das Richtig ist. Zur Vorgeschichte:
Vergangenes Jahr ist mein Bürozimmer, das an den Balkon grenzt mit durch einen starken Regen geflutet.
Ich habe den Schaden umgehend meiner Vermieterin gemeldet. Nach einigen Tagen wurde der Schaden begutachtet.
Wieder einige Tage später wurde der Balkonbelag erst einmal abgerissen so wie der Parkettboden im Büro und der Raum wurde entfeuchtet.
2 Monate nach dem Geschehen wurde der Parkettboden erneuert und die Arbeiten am Balkon wurden angefangen. Mittlerweile zieht sich die Sanierung über 2 Monate hin.
Meine Vermieterin schiebt die Schuld immer wieder auf die Handwerker. Die Herren habe ich nie zu Gesicht bekommen, da sie immer mittels Leiter oder Kran auf meinen Balkon gestiegen sind. Nun liegen die neuen Steinplatten und ich kann den Balkon auch betreten. Allerdings sind an den Rändern Ritzen und die Platten wackeln beim Gehen etwas als würden sie nicht fest sitzen. Hier 2 Bilder von den Rändern:
Türrand und der Wandrand
Die Handwerker waren nun auch seit 3 Wochen nicht mehr hier. Ich habe schon mehrfach versucht meine Vermieterin zu erreichen aber entweder ging sie nicht ran, ignorierte meine Mails und ist jetzt erst einmal im Urlaub und die Sekretärin kann mir nichts dazu sagen. ![]()
Mir steht diese ewig Schlamperei meiner Vermieterin bis zum Hals und so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Das kann doch nicht normal sein oder? Nach 3 Wochen dürften die Steinplatten doch fest sitzen und für den Rand bin ich doch nicht zuständig? Den Balkon habe ich in den letzten 3 Wochen auch nicht benutzt. Ich war nur alle paar Tage zum Vermessen drauf.