Guten Tag
Am 04.02.2014 kündigte ich meine Mietwohnung zum 31.05.2014. Da ich schnellstmöglich umziehen wollte einigte ich mich mit meinem Vermieter, dass, wenn ein Nachmieter gefunden wird, ich früher ausziehen kann.
Am 03.03.2014 fand sich ein Nachmieter und sagte mündlich zu. Am 05.03.2014 unterschrieben der Vermieter und der neue Mieter einen Mietvertrag. Die teilte mir der Vermieter mit.
Daraufhin räumte ich die Wohnung und unterschrieb am 06.03.2014 einen neuen Mietvertrag.
Am 07.03.2014 übergab ich nach der Endbesichtigung die Schlüssel dem Vermieter.
Am 08.03.2014 hätte ein treffen zwischen mir, dem neuen Mieter und dem Vermieter stattfinden sollen, um den Mietauflösungsvertrag zu unterschreiben. An diesem Morgen rief mich der Vermieter an und teilte mir mit das der Nachmieter abgesprungen sei da er seine Arbeitsstelle verlor. Zudem sei es weiterhin meine Wohnung und ich muss bis zum 31.05.2014 miete zahlen.
Jetzt meine Frage: Ist das rechtens? Ich bin umgezogen aufgrund der Aussage meines Vermieters das ein Mietvertrag unterschrieben sei. Diesen will er jetzt vernichten.