Hallo,
folgender Fall: Ich hatte von 1.10.12 bis 30.9.13 ein kurzes Mietverhältnis.
Eine Nebenkostenabrechnung während der Mietdauer gab es nicht.
Beim Auszug wurde vereinbart, dass der Vermieter mir die Abrechnung zukommen lässt wenn sie von Brunata vorliegt. Die Heizungszählerstände wurden beim Auszug abgelesen.
Nebenkosten sind bei mir Brauchwasser, Heizung, Müll, Hausmeister, Putzdienst etc.
Die Nebenkosten waren ziemlich hoch angesetzt, wovon ich ausgehe, dass eine Erstattung zu erwarten ist.
Bisher hat sich der Vermieter nicht gemeldet. Ich hab ihm vor 3 Wochen eine Mail geschrieben wie es damit aussieht (sein bevorzugtes Kommunikationsmedium während der Mietdauer), bisher kam keine Antwort.
Daher meine Frage, bevor ich ihn die Tage telefonisch kontaktiere: Wann bekommt man da "normalerweise" die Abrechnung? Gibt es da gesetzlich festgelegte Zeiträume?
Danke vorab
Grüße