Hallo zusammen,
Ich wohne in einer 80 qm Wohnung. Das Haus hat 3 Wohnungen. Vermieter, und 2 Mietwohnungen.
In meiner Miete ist ein Stellplatz für mein Auto vor der Tür enthalten.
vor einigen Tagen kam mein Vermieter auf meine Frau zu und teilte ihr mit, dass übermorgen die Einfahrt gereinigt (abgespritzt, gekechert oder wie man das nennt) wird. Das würde ca. 80€ für jeden Mieter kosten und wir sollen ihr mitteilen ob wir das auf die Nebenkostenabrechnung haben wollen oder so bezahlen wollen.
Das ganze wurde auch ohne Rechnung gemacht mit der begründung, dass es sonst ja noch teurer für uns werden würde.
Gestern kam der Vermieter erneut auf meine Frau zu und sagte ihr das die Einfahrt gereinigt wurde und das ganze für uns 160€ kosten soll. Der Typ hätte 400€ für das Reinigen bekommen und 60 € für die Miete des Gerätes.
Jetzt weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Das ist für mich ein ganz schöner Batzen Geld. Kann ein Vermieter sowas einfach machen und mein geld so kurzfristig verplanen ????
Ich bitte um Hilfe, möchte mich nicht falsch verhalten aber auch kein unnötigen Stress mit dem Vermieter anzetteln.
Vielen Dank im vor raus.
Liebe Grüße Sebastian