Beiträge von Gnarf

    Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt zurück melde, inzwischen gibts auch kein Internet mehr ^^

    Danke schon mal allen für die Antworten. Ich hatte befürchtet, dass das persönlich laufen muss, habe nur gehofft vielleicht noch ein "wenn dann" zu finden, da sie sich mit Händen und Füßen wehren wird.

    In diesem besonders dramatischen Fall würde ich sogar die vergangenen drei Monatsmieten zurückfordern.

    ich kann nur annehmen, dass das sarkastisch gemeint ist, was schade ist, die meisten deiner Beiträge hier sind hervorragend.
    Ich weiß natürlich, dass es hier nur um einen Bagatellbetrag geht. Ich habe der Vermieterin gegenüber aber schon öfter Kulanz gezeigt und da sie auch Schwierigkeiten mit dem vorherigen Mieter erwähnt hat, sieht es inzwischen wirklich so aus, dass sie die Gutmütigkeit ihrer Untermieter einfach ausnutzt, was man mMn nicht ermöglichen sollte.

    Hallo,

    Ich wohne bei einer Familie zur Untermiete mit kleinem Zimmer und Mitnutzung der gemeinsamen Räume. Mein Vertrag war von Anfang an zeitlich befristet bis zum 28.02. Jetzt zieht die vermietende Familie aber zum gleichen Datum auch aus, ohne dass das vorweg mal angekündigt wurde. Damit verschwindet aber auch schon ein Großteil der Wohnung, ebenfalls ohne jede Vorwarnung. Waschmaschine und ein Großteil der Badezimmereinrichtung sind schon weg, ebenso der Schrank aus meinem Zimmer, eines von zwei Möbelstücken, die im Vertrag festgehalten sind. Dafür sind jetzt Gegenstände der Vermieterin in meinem Zimmer eingelagert.

    Ich habe alle Mängel der Vermieterin angezeigt, allerdings nur mündlich, da wir uns ja täglich sehen. Aus dem gleichen Grund kann sie aber auch schlecht behaupten, nicht darüber Bescheid zu wissen.
    Ich bin recht zuversichtlich, dass mir eine Mietminderung zusteht (sagt bitte, wenn ihr das anders seht), allerdings hab ich die letzte Miete schon zum Monatsersten überwiesen. Normalerweise wird eine Mietminderung ja einfach weniger gezahlt, kann ich das überhaupt noch irgendwie einfordern?

    Danke schonmal und vG,
    Gnarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!