Hallo zusammen ![]()
Habe folgendes Problem, aus der sich mein Problem herauskristallisiert bzw. meine letztliche Frage.
Vor einigen Jahren bin ich Arbeitslos geworden und Finanziell abgerutscht, die Phase war nicht lang, traf mich aber recht hart. Nach dem ich wieder Arbeit hatte, bezahlte ich alle meine offenen Rechnungen bzw. Schulden relativ Zeitnah. Eine Sache hatte ich jedoch vergessen und auch keine Mahnungen bekommen...
5 Jahre später (jetzt) bin ich mit meiner Freundin auf Wohnungssuche weil wir zusammenziehen wollen. Nun musste ich durch eine Maklerin feststellen, das ich bezogen auf meine Bonität auf "Rot" bin weil ich noch etwas offen hatte... also bezahlte ich die mittlerweile recht groß gewordene Summe sofort komplett. Doch nun stellte ich fest das ich noch ein ganzes Jahr lang auf "Rot" bleiben werde!
Wir suchen in einer sehr guten Gegend wo man nur durch Makler an Wohnungen kommt und jedes mal ist mein "Roter" Eintrag das K.O Kriterium und wir bekommen die gewünschte Wohnung nicht, obwohl wir zusammen über 3300€/Monat Netto haben und meine Freundin auf "Grün" steht, somit alles bei Ihr OK ist.
Nun meine eigentliche Frage: Was ist wenn wir bei der nächsten Wohnung angeben, dass wir nur eine Wohnung für meine Freundin suchen, Sie diese bekommt und ich dann einfach 1-2 Monate später mich da anmelde? Kann der Vermieter das verbieten?
Das ist nun das letzte was mir einfällt um doch noch an eine Vernünftige Wohnung zusammen zu kommen, trotz dieses doofen Eintrages...
Vielleicht könnt Ihr mir da nen Tipp geben.
MfG