Hallo
Habe da noch einmal eine Frage und zwar:
In der Nebenkostenabrechnung wird Wasser, Treppenhauslicht, Gartenpflege, Kanal und Müll über den Verteilerschlüssel Personenzahl abgerechnet. Aber zudem noch mit dem Faktor.
Und da kommt es, dass verstehe ich nicht. Ich habe das selber so noch nie gehabt und auch nirgends im Internet gefunden.
Bitte helft mir das ich diese Umlegung verstehe.
z.B. zwei Fam. (ist hier tabellarisch) zweier Parteien:
Kanal bzw. Abwasser Gesamtsumme 3.018.29 Euro. Wir sind ein Haus mit 7 Familien und insgesamt 25 Personen.
1. Fam. A Personen2. Als Dezimalzahl 2. Anzahl der Monate12. Pm 24. Faktor Errechnung 24/250. Faktor 0,096
2 Fam. B (wir) 3 Personen. Dezimalzahl. 3. Anzahl Monate 1. PM 3. Faktor Errechnung 3/250. Faktor 0,012.
Monatlich müssen wir eben 36,22 Euro für Abwasser zahlen.
Diesbezüglich konnte mir der Anwalt am Telefon auch nicht auf die Sprünge helfen.
Danke euch und liebe Grüße