Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte mal ein paar Fragen zu meiner Nebenkostenabrechnung. Kenne mich leider zu wenig damit aus und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir wohnen (Ich und meine Frau) schon 6 Jahre in dem Haus und es gab vorher nie Probleme mit der Abrechnung.
Jetzt sollen wir knapp 530€ nachbezahlen.
Die letzte aufgeschlüsselte Rechnung liegt leider schon ein paar Jahre zurück 2008/2009. Und ich habe eine Gegenüberstellung erstellt, welche mir sehr hoch vorkommt.
Aber schaut selber:
Was haltet ihr davon? Also horrend hoch kommen mir Kosten wie: Gebäudeversicherung, Glasbruchversicherung, Allgeimeinstrom / Beleuchtung, Hausmeister.
Eine Gewässerschadenhaftpflicht brauchen wir gar nicht. Wir haben Gas.
Und Hausmeister ist ein Witz! Arbeiten, die im Haus anliegen, erledigt ihr Sohn. Und was gemacht wird, ist auch ein Witz! Man muss sogar 1 Monat warten, bis mal eine Lampe im Treppenhaus getauscht wird. Geputzt wird auch von jeder Mietpartei selber.
Was könntet ihr mir raten?
Vielen Dank!!!!
MfG
Rolandlespaul
