Hallo in die Runde,
wohne in einem Mietshaus (typischer DDR Block), mein Stromzähler hängt im Hausflur direkt neben meiner Wohnungstür.
Dieser Stromzähler und Sicherungskasten ist in einem Holzkasten mit Tür angebracht.
Nun habe festgestellt das regelmässig Sicherungen fehlen (Ersatzsicherungen), habe nämlich noch die alten wo das plättchen abfällt wenn ein kurzer ist.
Vermute mal das ein Nachbar die raus mopst.
Jetzt zu meiner Frage, darf ich den Kasten abschließen, Vorhängeschloss oder so?
Wenn ja, muss ich dem Vermieter einen Schlüssel geben oder reicht es wenn ich Ihm auf Verlangen und Vorheriger Ankündigung Zugang gewähre?
Achja, ich bin Direkt-Kunde bei EON, geht also nicht über den Vermieter.
Habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber leider immer nur den umgekehrten Fall gefunden (Vermieter gegen Mieter)
Danke für eure Hilfe