Neuer Vermieter - Gilt Kündigungsfrist weiterhin ?

• Hallo,

wir stehen vor folgender Frage: wir wohnen seit über 8 Jahren in unserer Wohnung, hatten auch nie Probleme mit dem Vermieter. Dieser musste nun die Wohnung verkaufen.

In unserem Mietvertrag steht, daß ab 8 Jahren die Kündigungsfrist für den Mieter 9 Monate beträgt.

Muss der neue Vermieter diese 9 Monate einhalten ? Oder kann dieser jetzt einen komplett neuen Mietvertrag machen und uns mit 3 Monaten Frist kündigen ?

Vielen Dank für Antworten!

Lory

• Der Mietvertrag gilt unverändert weiter.

Ergo auch die Kündigungsfrist von 9 Monaten für den Vermieter. Mieter haben, egal wie lange der Vertrag schon läuft, eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Sofern vertraglich keine kürzere vereinbart ist.

Der neue Vermieter kann einen neuen Vertrag anbieten, den Sie aber nicht annehmen müssen und auch nicht sollten!

• In unserem Mietvertrag steht, daß ab 8 Jahren die Kündigungsfrist für den Mieter 9 Monate beträgt.

Du meinst wohl den VERmieter.
    Wie meine sonntägliche Vorbeterin schon sagt, würde auch ich keinen neuen MV abschliessen. Wenn der neue VM damit ankommt, denkt er sich mit Sicherheit etwas dabei...:mad:

• anschauen kostet nichts, es gibt auch positive Gedanken :)

Klar. Für den Vermieter.

Neuer Vertrag und schwupps hat er wieder nur 3 Monate Kündigungsfrist für die nächsten knapp 5 Jahre.

Neue Miete.

Nebenkosten die vorher nicht vereinbart waren.

Endlich eine Wirksame Schönheitsreparatur- und Kleinreparaturklausel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!