WG Mietvertrag - Eine Unterschrift

• Hallo

Seit kurzem habe ich mit meinem letztem Vermieter Stress wegen einem zerbrochenem mobiliar, für welches aber mein Mitbewohner schon einmal aufgekommen ist. Der Vermieter droht uns rechtlich herzuziehen auch wenn es nur um dumme 100 euro oder so geht. Die sache ist, im Mietvertrag steht nur der Name meines Mitbewohners also kann der Vermieter mir direk auch nichts. Soll ich mich da vielleicht trotzdem mit einem Anwalt beraten oder ist das nur viel rumfuchteln von ihm um noch par Euro rauszudrücken?

• Hallo KarinD,

"wegen einem zerbrochenem mobiliar, für welches aber mein Mitbewohner schon einmal aufgekommen ist."
    - Ähem, Betrugsversuch? Strafbar nach § 263 StGB.... -> Polizei bzw. Staatsanwaltschaft.

"im Mietvertrag steht nur der Name meines Mitbewohners also kann der Vermieter mir direk auch nichts."
    - So isses, denn sein Mieter ist der Ansprechpartner.

"Soll ich mich da vielleicht trotzdem mit einem Anwalt beraten"
    - Lass' Dich für 100€ Streitwert beraten und bezahle xx€ Honorar..
    Ich würde erst mal abwarten, bis ich eine schriftliche Forderung vorliegen habe. Dann würde ich Nägel mit Köpfen machen...:eek:

• Hallo

Seit kurzem habe ich mit meinem letztem Vermieter Stress wegen einem zerbrochenem mobiliar, für welches aber mein Mitbewohner schon einmal aufgekommen ist. Der Vermieter droht uns rechtlich herzuziehen auch wenn es nur um dumme 100 euro oder so geht. Die sache ist, im Mietvertrag steht nur der Name meines Mitbewohners also kann der Vermieter mir direk auch nichts. Soll ich mich da vielleicht trotzdem mit einem Anwalt beraten oder ist das nur viel rumfuchteln von ihm um noch par Euro rauszudrücken?

Also selbstverständlich solltest du dich mit einem Anwalt beraten, denn du kannst später zusätzliche Kosten wegen des Vertrags haben. Eine rechtliche Beratung kann hilfreich sein und es können jegliche Fehler in dem Vertrag korrigiert werden. Mach es doch Online auf Recht24-7 |, denn sie haben eine gute Beratung, die schnell und präzise erfolgt.
    Es ist besser wenn du ein paar Euro ausgibst, um sich von dem späteren Schaden zu schützen. Sicher ist sicher.
    Viele Grüße

My soul is painted like the wings of Butterfly

• Also selbstverständlich solltest du dich mit einem Anwalt beraten, denn du kannst später zusätzliche Kosten wegen des Vertrags haben. Eine rechtliche Beratung kann hilfreich sein und es können jegliche Fehler in dem Vertrag korrigiert werden. Mach es doch Online auf [url=http://ww |[/url], denn sie haben eine gute Beratung, die schnell und präzise erfolgt.

Du kannst es wohl nicht sein lassen, Deine Werbung zu platzieren.:mad:

PS für die übrigen User: Einen Rechtsanwalt findet Ihr direkt unter dem jeweils letzten Posting...:o

2 Mal editiert, zuletzt von Berny (21. November 2013 um 20:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!