Mietvertrag

• Hallo,

ich hoffe, dass jemand mir hier weiter helfen kann bzw. einige Hinweise geben kann, wie ich vorgehen soll.

Vorgestern also am Montag 08.05.17 hat mich mein Vermieter vor Tür angesprochen, dass angeblich der Unterschrift von Mietvertrag vom 2011 noch fehlt und ich der neue Mietvertrag unterschreiben soll. Ich, der Vermieter und der Schwiegersohn vom Vermieter waren anwesend. Der Schwiegersohn vom Vermieter hat mir Versichert, dass Mietvertrag Inhaltlich identisch wäre, so dass ich es nicht durchgelesen habe und Untrerschrieben. Als ich in der Wohnung war, habe ich alte Mietvertrag angeschaut.
    Erstens in der Mietvertrag stehen die Unterschriften.
    Zweitens es gibt zwei gravierende Unterschiede.
    Was bzw. wie soll ich weiter gehen.

Zusatzinfo: ich habe erfahren dass das Haus wurde an dem Tag verkauft und Mietvertrag an neuem Besitzer übergeben, nachdem ich um korrektur gebeten habe.

• Hallo,

ich hoffe, dass jemand mir hier weiter helfen kann bzw. einige Hinweise geben kann, wie ich vorgehen soll.

Vorgestern also am Montag 08.05.17 hat mich mein Vermieter vor Tür angesprochen, dass angeblich der Unterschrift von Mietvertrag vom 2011 noch fehlt und ich der neue Mietvertrag unterschreiben soll. Ich, der Vermieter und der Schwiegersohn vom Vermieter waren anwesend. Der Schwiegersohn vom Vermieter hat mir Versichert, dass Mietvertrag Inhaltlich identisch wäre, so dass ich es nicht durchgelesen habe und Untrerschrieben. Als ich in der Wohnung war, habe ich alte Mietvertrag angeschaut.
    Erstens in der Mietvertrag stehen die Unterschriften.
    Zweitens es gibt zwei gravierende Unterschiede.
    Was bzw. wie soll ich weiter gehen.

Zusatzinfo: ich habe erfahren dass das Haus wurde an dem Tag verkauft und Mietvertrag an neuem Besitzer übergeben, nachdem ich um korrektur gebeten habe.

Hallo,

sofort zu einem Anwalt, denn wenn nachweisbar, hat sich der Vermieter einen neuen für den bisherigen Mieter nachteiligen Mietvertrag erschlichen, das ist so rechtlich nicht richtig, sofort zu einem Juristen gehen, denn hier treffen dich bei einer etwaigen Eigenbedarfskündigung einige Nachteile, wie z. B. Kündigungsfristen usw.

Gruß
    BHShuber

• sofort zu einem Anwalt,

Kann mich nur anschliessen, denn er ist ganz "prima" auf's Kreuz gelegt worden. Sogar der Gegner hat noch einen Zeugen...:mad:

• Kann mich nur anschliessen, denn er ist ganz "prima" auf's Kreuz gelegt worden. Sogar der Gegner hat noch einen Zeugen...:mad:

Hallo,

genau, dass kommt noch dazu aber ich darf beruhigen, die Richter sind nicht blöd und es wird schon abgewogen zu welchen ursprünglichem Zweck der oder der neuen Mietvertrag geschlossen wurde, dabei stellt sich dann schon heraus was der Vermieter hier für Schindluder getrieben hat.

Ich denke er hofft auf eine unbedachte Kündigung von Seiten des Mieters.

Gruß
    BHShuber

• genau, dass kommt noch dazu aber ich darf beruhigen, die Richter sind nicht blöd und es wird schon abgewogen zu welchen ursprünglichem Zweck der oder der neuen Mietvertrag geschlossen wurde, dabei stellt sich dann schon heraus was der Vermieter hier für Schindluder getrieben hat.

Es soll sogar Richter geben, die anschliessend die Akten an die Staatsanwaltschaft weiterleiten...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!