gibt es Versicherung > Mietrecht ?

• Hallo
    vielleicht Frage ist lächerlich aber ich kenne nur

- Mieterbund
    - Mietschutzbund
    - Verbracherzentralle

wenn es um Unstimmigkeiten zwischen Mieter und Vermieter geht ( vor allem Nebenkostenabrechnung )

gibt es auch diesbezüglich VERSICHERUNG am Markt ( nichts gefunden im Google "Mama " ) -- wenn ja welche ?

Ich muss es frühzeitig abschliessen da nächstets Jahr ,glaube ich , wird noch schlimmer ( sagt einfach mein Bauchgefühl )

Danke für Verständnis

4 Mal editiert, zuletzt von nowy (13. November 2013 um 11:58)

• tja
    Danke
    ich lese gerade was Online darüber
    leider alles mit Selbstbeiligung 150 Euro bw 250 Euro
    oj wenn kein Selbstbeteligung dann sofort 250 Euro / Jahr

zwitens wenn man liest was abgedeckt ist und was nicht ! da versteht man garn nichts mehr

ich galube , da bleibt nichts übrig sondern Mieterschutzbund na ja

2 Mal editiert, zuletzt von nowy (13. November 2013 um 12:17)

• möchtest du sagen dass Standart "Mieterschutzbund" für ca. 100 Euro /Jahr nur berät vielleicht schreibt ein paar Briefe
    aber wenn es um Klage vor Gericht kommt dann muss man Zusatzversicherung haben ??

hoffe ich nicht ... oder ?

• möchtest du sagen dass Standart "Mieterschutzbund" für ca. 100 Euro /Jahr nur berät vielleicht schreibt ein paar Briefe
    aber wenn es um Klage vor Gericht kommt dann muss man Zusatzversicherung haben ??

hoffe ich nicht ... oder ?

Genau das möchte ich sagen!

• Bei Amtsgerichten gibt es keinen Mindeststreitwert. Eine Berufung eines erstinstandlichen Urteils ist ab 600 EUR möglich. Ab 5000 EUR0 ist erstinstandlich ein LG zuständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!