Hallo,
ich hab eine Frage, von deren Antwort ich zwar glaube, dass ich keine Hoffnung zu hegen brauche, aber ich stelle sie trotzdem mal.
Es geht um folgenden Fall:
Wir haben eine Annonce eines Wohnhauses entdeckt, haben die Vermieter angeschrieben, haben einen Termin für 4 Tage später vereinbart und am Tag vor der vereinbarten Besichtigung teilt uns die ("zukünftige") Vermieterin mit, sie habe jetzt schon anderweitig jemandem zugesagt. Allerdings bestünde der Mietvertrag nur mündlich, sollten wir aber trotzdem nach wie vor an unserem Besichtigungstermin interessiert sein, so sollten wir uns melden. Und: Sollte sich wider Erwarten, doch noch etwas ändern, würde sie uns gerne informieren, um dann bei Interesse unsererseits noch einmal einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine, haben wir theoretisch noch Chancen, Möglichkeiten, Rechte?
Bin schon etwas enttäuscht über die Vorgehensweise, zumal wir sehr an dem Objekt interessiert sind.
Würd mich über Antworten freuen!
Grüsse,
TobiKris