Hallo
also kurz erklärt...
ich war hauptmieter, dann wurde ein nachtrag mit einer anderen person geschlossen...mit den gleichen rechten und pflichten.
nach nur 3 monaten, ist mieter 2 dann ausgezogen...ohne zu kündigen!
die wohnung war voller schimmel, mein sohn bekam asthma ... ich also mit hilfe des mieterschutzbundes sofort fristlos gekündigt.
Ja pustekuchen...der vermieter zog mich, und nur mich, dann vor gericht und es wurde ein vergleich geschlossen...das es einen mieter nummer 2 gab, wurde dem richter gar nicht mitgeteilt...es ging nur um mich.
der mieter nummer 2 wurde mit überhaupt keiner silbe auch nur genannt, die haben auch den anhang vom mietvertrag einfach weggelassen...so das da natürlich nur ich stehe... allerdings habe ich natürlich den anhang bei mir liegen...
das komisch ist aber, dass der vermieter irgendwelche schreiben an mich und mieter nummer 2 schickt, allerdings unter meiner neuen adresse, wo mieter nummer 2 ja gar nicht wohnt.
leider ist dieser vergleich , na ich sag mal meiner meinung nach, durch erpressung zu stande gekommen...der richter meinte, entweder sie nehmen den vergleich an oder sie bekommen keine prozesskostenhilfe!... ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern...na was sollte ich da machen?
Frage ist nun eigentlich, ist das rechtens, dass die einen mieter einfach so unter den tisch kehren dürfen und obwohl ja mietvertrag steht, selbe rechte und pflichten, nur mich belangen können?
ganz zu schweigen, dass die auch das gericht und den richter belogen haben oder getäuscht...
was kann und soll ich nun machen?
Gruß und danke
Rlyeh