Beiträge von Rlyeh

ok...werd ich machen...danke :)

noch mal zu dem amtsarzt... das wusste ich nicht! Das hätte mir mein anwalt eigentlich erzählen sollen, der meinte nur...attest vom kinderarzt... mhmmm der hätte ... ach jetzt auch egal.

also ne, so war das irgendwie nicht...mir wurde gesagt, wenn man im mieterschutzbund ist, dann bekommt man keine beratungshilfe! Das ging ja mit dem Vermieter und dem Mieterschutzbund hin und her und plötzlich kam son gelber Brief, der 1. , ich den gleich zum mieterschutzbund geschickt, die haben dann gesagt, widerspruch einlegen, was ich getan habe!
    Dann kam ein DinA 4 Umschlag mit einer Klage gegen mich. Dann meinte der mieterschutzbund, dass sie da nix machen können und ich mir einen Anwalt nehmen muss. Ich hatte 14 Tage Zeit darauf zu reagieren.
    Also habe ich rumgefragt, aber irgendwie konnte mir keiner einen guten anwalt empfehlen...ich also den 1 genommen, der für Mietrecht auftauchte.
    Termin gemacht und mit unserem Bürgermeister hin ... da dachte ich noch, oh ok...sieht ja gut aus...dann ging das los...also eigentlich ging außer das der Bares kassiert hat nix passiert. Er hat da zwar hingeschrieben aber schon im Schreiben dachte ich, Hä?... das wissen die doch alles schon, weil sie das selber geschrieben hatten...war wie so eine auflistung von bereits bekannten sachen aber nix, was mich dabei eigentlich verteidigt.
    und die zeit rann dahin und es gab nichts neues oder anderes...bis zum besagten termin vor gericht...

der anwalt meinte, das wäre ein vorschuss für die prozesskostenhilfe... er müsse das nehmen, denn er ist ja nicht das sozialamt!...
    die zeit war zu kurz um mir einen anderen anwalt zu nehmen, 3 wochen, wobei ... viel weniger hätte der ja auch nicht tun können.

der richter hat gesagt, entweder ich nehme den vergleich an oder ich bekomme keine prozesskostenhilfe... das war ja nicht mein anwalt... wenn der so viel gesagt hätte, dann wäre ich ja froh gewesen.

das war so eine güteverhandlung?...glaub heißt so...hatte aber mit Güte nix zu tun :( ... wenn ich jetzt gesagt hätte, ne ich will aufs ganze gehen, dann wäre mir, laut richter, keine Prozesskostenhilfe gewährt worden. leider hat mein anwalt auch dazu nix gesagt... ich saß da eigentlich wie blöde...wusste auch nicht was ich nun genau machen sollte, mein anwalt hat ja nix gesagt auch nicht auf fragen geantwortet...aber er war um 145 euro reicher! ... vielleicht hätte ich 200 euro zaheln müssen, das er auch redet...weiß nicht!...also habe ich den vergleich angenommen auch dazu hat mein anwalt nix gesagt, hat auch nix aufgeschrieben oder so.
    das war voll komisch alles...

ist ja auch egal...wenn ich eben die arschkarte gezogen habe, dann ist das wohl so... aber trotzdem werde ich dem gericht schreiben...kann ja nix schaden...

Das ist nicht ganz richtig...ich habe natürlich alles angegeben...den mietvertrag und alle Zusätze... ich habe meinen anwalt natürlich auch im gespräch davon unterrichtet. der gute mann hatte den gesamten schriftverkehr, nur gelesen hat er ihn wohl nicht.
    ich habe ihm sogar eine dvd, mit sämtlichen briefen, e-mail und fotos gegeben...
    ich bin recht gut mit unserem bürgermeister bekannt, der war bei dem 1 gespräch dabei und mein anwalt sagte immer nur, alles kein problem! Dann wurde ich allerdings erneut zu meinem anwalt bestellt, da war ich dann alleine da... als erstes wollte mein anwalt 145 euro, sonst würde er sich nicht weiter mit mir befassen und da der gerichtstermin nur 3 wochen später war, meinte er noch...zu gericht würde er dann auch nicht kommen.
    ich habe also gezahlt, mein anwalt wollte das geld in bar...ich habs allerdings überwiesen...das war wohl ein fehler!
    wir hatten also den termin vor gericht und ich hatte sogar noch kopien dabei, die wollte er aber nicht sehen... als ich ihn darauf angesprochen habe, ob er sich das denn nun alles durchgelesen hat, meinte er nur, für so was hatte er keine zeit!
    wärend der verhandlung hat er nicht ein wort gesagt, ich habe dann was gesagt aber hat auch keinen interessiert...klar der richter hat mir schon in einigen punkten recht gegeben, die habe aber ich angesprochen...na ja ich kam mir zumindest recht verloren vor, hilflos... als das dann gelaufen war und eigentlich alles schief gelaufen ist, meinter er nur, das geld bekomme ich in den nächsten tagen wieder... das war allerdings nicht so ganz wahr...nein, ist nicht wahr!
    ich habe kurz vorher meine tochter zur welt gebracht, vielleicht fehlte mir der biss ... ich weiß es nicht...

aber egal...werd halt versuchen was geht ansonsten egal...

was mich hier allerdings stört...man fragt nett um hilfe und man wir hier beschimpft und als unfähig und blöde hingestellt...ich habe hier niemanden etwas getan, mich kennt hier auch keiner... ich habe nur gefragt...da muss man menschen nicht so behandeln...
    schade eigentlich...

na ja wenn sie das meinen....wie gut das wir uns so gut kennen! Was ich so verdiene und was nicht...und ja, der arme arme vermieter...der kann lügen und betrügen und eine mutter mit 2 kleinen kindern ist die doofe...das wollen wir ja mal sehen...zum glück lechzen TV sender nach so was...!
    Und ein Amtsarzt? ... der hat automatisch eine Kinderärztliche Qualifikation? ... das Kind ist 3 Jahre alt gewesen... ich gehe auch immer zum Zahnarzt, wenn mein Hund krank ist...!
    Ferner wird hier erst geschrieben, such dir nen guten anwalt und plötzlich dann... ne das rechtskräftig... ich werd das einfach mal so machen, wie ich das denke und sehen was bei rumkommt...

mhmm ok, dann kann ich also meinen Kinder erzählen ...Macht Verträge...sucht euch aber nur das raus was euch gefällt...denn rest verschweigt ihr...es passiert euch ja eh nichts!

Wie kann ein Urteil denn Rechtskräftig sein, wenn der Kläger Sachen unterschlagen hat und man ihm das auch nachweisen kann.
    Na ja ich schreib trotzdem mal hin, denke kein Richter lässt sich gern verarschen und auch kein Gericht...wäre ja was für Hartz4 TV...

Also einen Attest vom Kinderarzt, mit der Angabe vom Ausbruchzeitpunkt und den Medikamenten, lag dem Gericht vor.

Ja warum? ... weiß nicht, war vom Schweigen meines kostspieligen Anwalts und dem erpresserischen Richter irgendwie eingeschüchtert.
    Spielt ja eigentlich keine Rolle, wann ich damit komme ... es liegt ja in Vertraglich-schriftlicher Form vor....das ändert ja den Tatbestand nicht...das hier nur 1 Mieter zur Verantwortung gezogen wird obwohl 2 im Mietvertrag stehen.
    Ferner hätte ja der Vermieter wahrheitsgemäße Angaben zum Mietvertrag machen müssen und nicht einen Teil der Vertrages verheimlichen. Der hat schlichtweg das Gericht getäuscht ... und das lässt sich ja nachweisen.

Kann ich das Gericht eigentlich diesbezüglich mal anschreiben? Also würde das was nützen? Mein Vertrauen in die Cuxhavener Anwaltschaft ist etwas am Boden...

Hallo
    also kurz erklärt...
    ich war hauptmieter, dann wurde ein nachtrag mit einer anderen person geschlossen...mit den gleichen rechten und pflichten.
    nach nur 3 monaten, ist mieter 2 dann ausgezogen...ohne zu kündigen!
    die wohnung war voller schimmel, mein sohn bekam asthma ... ich also mit hilfe des mieterschutzbundes sofort fristlos gekündigt.
    Ja pustekuchen...der vermieter zog mich, und nur mich, dann vor gericht und es wurde ein vergleich geschlossen...das es einen mieter nummer 2 gab, wurde dem richter gar nicht mitgeteilt...es ging nur um mich.
    der mieter nummer 2 wurde mit überhaupt keiner silbe auch nur genannt, die haben auch den anhang vom mietvertrag einfach weggelassen...so das da natürlich nur ich stehe... allerdings habe ich natürlich den anhang bei mir liegen...
    das komisch ist aber, dass der vermieter irgendwelche schreiben an mich und mieter nummer 2 schickt, allerdings unter meiner neuen adresse, wo mieter nummer 2 ja gar nicht wohnt.
    leider ist dieser vergleich , na ich sag mal meiner meinung nach, durch erpressung zu stande gekommen...der richter meinte, entweder sie nehmen den vergleich an oder sie bekommen keine prozesskostenhilfe!... ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern...na was sollte ich da machen?

Frage ist nun eigentlich, ist das rechtens, dass die einen mieter einfach so unter den tisch kehren dürfen und obwohl ja mietvertrag steht, selbe rechte und pflichten, nur mich belangen können?
    ganz zu schweigen, dass die auch das gericht und den richter belogen haben oder getäuscht...

was kann und soll ich nun machen?

Gruß und danke

Rlyeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!