Ausstattung Badezimmer bei Wohnungsübergabe

  • Hallo Zusammen,

    wir sind zum 01.11.13 in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Wohnung handelt es sich um einen Erstbezug. Wir haben 2 Badezimmer, 1 Bad mit Wanne und 1 Bad mit Dusche. In dem Duschbad gibt es allerdings nur eine Duschtasse, keine Duschverkleidung. Die Vermieter haben uns bei Übergabe der Wohnung gesagt, dass das Mietersache wäre und wir uns selbst darum kümmern müssen und auch selbst zahlen müssen.

    Ist das so korrekt?

    Danke für Eure Infos.

    Liebe Grüße,
    Pennyblue

  • Ist korrekt so.

    Wenn bei Einzug keine Verkleidung o. ä. da war hat der Mieter auch keinen Anspruch darauf.

    Übrigens wäre das Anbringen einer festen Duschwand eine bauliche Veränderung die der Zustimmung des VM bedarf.

  • In dem Duschbad gibt es allerdings nur eine Duschtasse, keine Duschverkleidung. Die Vermieter haben uns bei Übergabe der Wohnung gesagt, dass das Mietersache wäre und wir uns selbst darum kümmern müssen und auch selbst zahlen müssen.
    Ist das so korrekt?


    Das ist korrekt so. Ihr dürft sogar auf eigenes Risiko Dübellöcher bohren, um eine Stange für den Vorhang anzubringen. Beachtet bitte, dass dort elektrische und Wasserleitungen etc. liegen könnten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!