GEZ gebühren?

• Hallo,
    ich bewohne für 5 Monate ein voll möblierte Wohnung inkl. TV.
    Jetzt habe mich die Typen von der GEZ angeschrieben das ich zahlen soll.
    Meine frage ist nun, muss ich die Kosten Tragen oder macht der Vermieter?

Im Mietvertrag steht:
    Mietzins 620€ zzgl. Strom nach Verbrauch. Es handelt sich um eine Pauschalmiete inkl. aller Nebenkosten. Die kosten für Telefon trägt der Vermieter selbst.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

• Zitat

das ich zahlen soll.

Und warum willst du nicht? Du wohnst in einer Wohnung, nicht im Hotel. Im Hotel müsstest du keinen Rundfunkbeitrag bezahlen.

Zitat

Die kosten für Telefon trägt der Vermieter selbst.

Das ist dank Flatrate ja auch kein Problem.

• Die GEZ Gebühren hat jeder Haushalt zu entrichten.
    Da Sie offensichtlich mit ihrem Vermieter keinen gemeinsamen Haushalt führen, müssen Sie schon selbst zahlen.
    Das auch mit Mietrecht nichts, aber auch garnichts zu tun.

• Die GEZ Gebühren hat jeder Haushalt zu entrichten.
    Da Sie offensichtlich mit ihrem Vermieter keinen gemeinsamen Haushalt führen, müssen Sie schon selbst zahlen.
    Das auch mit Mietrecht nichts, aber auch gar nichts zu tun.

• Ich habe die Wohnung aber inkl. aller Kosten auch Müll-gebühren etc. gemietet.
    Warum soll ich dann die GEZ gebühren zahlen? das wurde nie erwähnt.

Sie haben eine Wohnung gemietet. Für eine solche fällt aber keine Rundfunkgebühr an.
    Sie haben keinen Haushalt gemietet , sondern diesen selbst begründet. Und für diesen Haushalt fällt die Gebühr an.

Alles klar?

• Sie haben eine Wohnung gemietet. Für eine solche fällt aber keine Rundfunkgebühr an.
    Sie haben keinen Haushalt gemietet , sondern diesen selbst begründet. Und für diesen Haushalt fällt die Gebühr an.
    Alles klar?

Uups..., die feinen Unterschiede...:rolleyes:
    Und zwar die Haushaltsabgabe. GEZ-Gebühr gibt's nicht mehr.

• Wenn Sie immer auswärts essen könnte ich mir verkneifen, Sie nach den anderen Genüssen des Lebens zu fragen.
    Was steht den in Ihren Mietvertrag zu den Nebenkosten?

• Was steht den in Ihren Mietvertrag zu den Nebenkosten?

Siehe Posting #1: "Im Mietvertrag steht:
    Mietzins 620€ zzgl. Strom nach Verbrauch. Es handelt sich um eine Pauschalmiete inkl. aller Nebenkosten. Die kosten für Telefon trägt der Vermieter selbst."

• Sofern sich das auf die Betriebskosten laut Verordnung bezieht ist mir das schon klar; nicht desto trotz könnten auch noch andere vereinbart worden sein. Reinigungsmittel, Frühstückskaffee, Toilettenpapier und alles was noch so an Nebenkosten in einer Wohnung anfällt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!