Hallo zusammen,
zunächst als neuer ein Hallo in die Runde. Ich habe Euch über Google gefunden und bin sicher noch öfters hier zu schreiben.
Meine erste Frage:
Heute (17.10) habe ich ein Schreiben von der Hausverwaltung bekommen mit dem Wortlaut.
im Rahmen der Vorbereitung zur anstehenden Eigentümerverwaltung ist es unumgänglich die Wohnungen und Balkone der Anlage zu begehen.
Wir bieten Ihnen folgende Termin an (verkürze Darstellung) vom Samstag 19.10 bis Donnerstag 24.10.
Ich soll den Termin bis Freitag 18.10 bestätigen.
Frage: Reicht das als Begründung, also die anstehende Eigentümerverwaltung ???
Muss man nicht genau angeben warum die Wohnung genau besichtigt werden muss ?
Muss man nicht angeben wer die Wohnung überhaupt besichtigen will ?
Kommt mir irgendwie komisch und kurzfristig vor. Im Sommer wurde die Außenfassade gestrichen, ebenfalls die Geländer der Balkome. Vielleicht hängt das damit zusammen ? Ist nur eine Vermutung.
Dennoch meine Fragen von oben ???