Trockenraum zum Wäsche trocknen

• Wir haben von unserem neuen Vermieter einen Brief erhalten, indem steht, dass wir unsere Wäsche nicht mehr in dem von uns schon immer genutzten Trockenraum trocknen dürfen.
    In unserem standardierten Mietvertrag steht jedoch, dass Kellerräume und Trockenräume - sofern vorhanden - kostenlos zur freien Verfügung stehen.
    In dem Raum steht auch die Heizungsanlage, die wir immer frei halten, falls da was gemacht werden muss.
    Die Frage ist jedoch jetzt: Zählt dies noch als Trockenraum? Und wenn ja, kann er dies uns einfach so verbieten? Ich habe leider keinen Paragraphen gefunden, worauf wir uns beruhen können.

Er hat uns schon fast alle verfügbaren Kellerräume genommen(sind bisher alleinige Mieter), wo wir sozusagen Ja und Amen gesagt haben. Wenn uns der auch noch genommen wird, dann wäre das natürlich richtig toll. In der Waschküche ist zum Wäsche aufhängen einfach kein Platz. Genauso wenig in der Wohnung.

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo Winetown,
    hast Du mal den VM nach seinen Beweggründen gefragt?
    Kannst Du den diesbzgl. MV-Text mal hier einstellen?

Die Beweggründe könnte ich sogar verstehen: Neben der Heizungsanlage Wäsche zu trocknen ist nicht besonders schlau (Stichwort Korrosion).

Gab es vorher einen anderen Trockenraum? Wenn ja, steht er euch durch die Formulierung im MV auch zur Nutzung zu.

• Die Beweggründe könnte ich sogar verstehen: Neben der Heizungsanlage Wäsche zu trocknen ist nicht besonders schlau (Stichwort Korrosion).

Jepp. Und wenn warum auch immer irgend was anfängt zu brennen ist die Wäsche ein toller Brandbeschleuniger.

• Die Beweggründe könnte ich sogar verstehen: Neben der Heizungsanlage Wäsche zu trocknen ist nicht besonders schlau (Stichwort Korrosion).

Jepp. Und wenn warum auch immer irgend was anfängt zu brennen ist die Wäsche ein toller Brandbeschleuniger.

Sorry, der Doppelpost war nicht gewollt.

Einmal editiert, zuletzt von anitari (9. Oktober 2013 um 14:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!